Neues zum SLR?

Diskutiere Neues zum SLR? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hi, war der SLR nicht ursprünglich zum Januar 03 geplant? Ich wundere mich (wenns stimmt), dass 3 Monate vor der Markteinführung noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hi,
war der SLR nicht ursprünglich zum Januar 03 geplant? Ich wundere mich (wenns stimmt), dass 3 Monate vor der Markteinführung noch keine genauen INfos vorliegen. Auch in der Presse liest man nichts. Ist denn eigentlich nun die definitive Motorleistung bekannt? Bei dem Showcar waren ja immer nur von 557 PS bei 4000 U die Rede (müssten dann bei der maximalen Drehzahl eines V8 deutlich mehr als 600PS geben..). Stimmt es eigentlich, dass das Fahrzeug bei McLaren in England gebaut wird, während der Motor von AMG kommt?
Welche technischen Features wird das Fahrzeug besitzen? Wie wird sich das Serienmodell vom Showcar unterscheiden?

Mfg,

Markus
 
Hallo Markus,

der R 199 wird ab dem 4 Quartal 2003 über die Maybach-Vertriebsschiene angeboten.
 
Hallo Ardi,

warum über die Maybachvertragsschiene? Der SLR ist doch ein richtiger "Mercedes", oder soll da jetzt noch ein Maybach draus werden. Wie wird eigentlich die offizielle Bezeichnung lauten ("Mclaren-Mercedes SLR"?). Weisst du etwas zu meinen obengenannten Fragen?

Gruss,

Markus
 
Ja der SLR wird im McLaren Paragon in England gebaut.
Der Motor kommt von der Mercedes-AMG GmbH es ist der M155 ;-)
Ein Mischung aus M113 und Mxxx ;-)

Warum er später kommt? Keine Ahnung. Da gab es ja auch Zoff mit McLaren und DC !

Es gab ja auch mal ein Gerücht in so einem US Blatt, dass der SLR auf 500 Exemplare limitiert sei !!! Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen!

Ich gehe schon schwer davon aus das es mehr als 557 PS werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues zum SLR?
Zurück
Oben