Neuling

Diskutiere Neuling im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Ich lese Euer Forum schon seid längerer Zeit und finde die Themen sehr Informativ. Mir gefällt der Ton in diesem Forum. Es wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Renndiesel

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
A 170 CDI L 9/2001
Hallo an alle.
Ich lese Euer Forum schon seid längerer Zeit und finde die Themen sehr Informativ. Mir gefällt der Ton in diesem Forum. Es wird jeder respektiert, auch wenn manche Beiträge manchmal etwas aus dem Ruder zu laufen scheinen. Getreu dem Motto : Es gbt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :ah_yeah:

Ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
Ich gehöre mittlerweile zur 50+ Generation, fahre seid 1972 Auto und seid ca. 6 Jahren A Klasse. Vor unserem "Lang Elch" haben wir ca. 15 Monate einen A 160 gefahren. Als dann die lange A Klasse kam, haben wir unsern A160 sofort verkauft. Vor unserer A Klasse habe ich viele Jahre einen Fronterra 2.3 TD gefahren. Als OFF Road Klasse, als Diesel eine Enttäuschung. Davor habe ich fast alle Opel's gefahren. Von Kadett B,C,D,E, GSI 16V über Rekord E, Vectra A GT und mehrere Corsas. :ah_yeah:

Während dieser Zeit habe ich auch fleißig geschraubt und viel Spaß gehabt. Doch mittlerweile sind wohl die guten Schrauberzeiten vorbei. Ohne Laptop, Motortester und Fachwissen der Elektronik ist heute nicht mehr viel zu machen. Noch in den 80 Jahren war Kontakte wechseln, Ventile einstellen usw. noch an der Tagesordnung. Mein Sohn hat vor 2 Jahren seine Gesellenprüfung als " Autoklempner" :) abgelegt. Das Wort Unterbrecherkontakt hat er mal irgendwo gehört. So ändern sich die Zeiten. :oh_yeah:

Meine Schrauberei habe ich fast eingestellt. Teils aus gesundheitlichen Gründen, teils aus Mangel an Zeit. Aber ich verfolge noch Beiträge, die sich mit Schrauben befassen. Vieleicht habe ich auch noch manchen Rat auf Lager.

Kurze Info zu unserem Elch: zugel. Aug.2001, Km Stand: 128 000, Reparaturen, Türfangband NOK nach Windboe, Luftmassenmesser nach 75 000km oder 3 Jahren noch 50% Kulanz, Umlenkrollen Keilriemen 120 000km, sonst nichts. Gefahren wird er von unserer ges. Familie. Und auf der Autobahn ist er der Schrecken der linken Spur. :) Gewartet wird er regelmäßig bei Mercedes hier bei uns im Dorf.

Ansonsten gibt es auf die Schnelle nicht viel zu sagen. Alles weitere in späteren Beiträgen.
In diesem Sinne ein freundliches Hallo und ein schönes Wochende.
:hello: :hello: :hello:
 
Na denn, Herzlich Willkommen!

Chris
 
Hallo Renndiesel

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ein sehr schön geschriebener Einstand!
Wäre schön, wenn das Schule macht - Respekt!

Du wirst hier viel Freude haben :hello:

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Forum

Ebenfalls ein Herzliches Willkommen!


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuling
Zurück
Oben