W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung

Diskutiere W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebes E-Klasse Forum, Ich habe diese Frage auch schon wo anders gestellt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :-) Ich hoff ihr könnt...

1. klefft

klefft Frischling

Hallo liebes E-Klasse Forum,

Ich habe diese Frage auch schon wo anders gestellt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :-) Ich hoff ihr könnt mir (uns) weiterhelfen.

Bei uns in der Familie gibt es nun ernstmalig einen W211, und zwar einen E220cdi Elegance Bj. 2007 (MOPF) mit 50.000km. Dazu habe ich ein Fragen zur Klimaanlage die uns aufgefallen sind:

Es ist die "Standardklimaanlage" verbaut, alle Lüftungsdüsen sind offen und die Temperatur ist auf beidseitig 24 Grad gestellt:

1)
    Wenn man hier die Einstellung "Auto" verwendet, also den Automatikmodus der Klimaanlage, bläst die Klima durchgehend recht stark, selbst nach langer Fahrzeit und einer Aussentemperatur von "nur" ca. 27-28 Grad. Ich schätze das der Ventilator durchgehend auf Stufe 3-4 bläst... Gehört das so?

2)
    Wenn man die "Auto" Taste betätigt, erscheint auch automatisch das Symbol für alle 3 Lüftungsvarianten, also Oben, Mitte, Unten, obwohl oben garkeine Luft herauskommt... Gehört das so? :-) (Temp.Einstellung wie ganz oben beschrieben)

3)
    Bei meinem W203 kommt im Klimabetrieb sehr wohl auch von oben Luft, und zwar aus dem Bereich der direkt über den "Frontal-Lüftugsdüsen" sitzt und aussieht wie ein großer Lautsprecher am Amaturenbrett = Das sieht beim W211 genauso aus, nur leider kommt dort garkeine Luft heraus... Gehört das auch so?

Sorry für die vielen Fragen, uns erschein nur das Klimaverhalten bzw. das Lüftungsverhalten etwas seltsam, da bei MB in den Automatikstellungen meist von "Oben" und aus der Mitte gekühlt wird.

Besten Dank an Euch!!!
    Klefft

2. mayhem

mayhem Crack

ev. ist die Klimaanlage nicht funktionsfähig (geringe Kühlmittelmenge usw): Warten lassen.

Thema:

W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung

Die Seite wird geladen...

W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage desinfizieren

Klimaanlage desinfizieren: Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
  2. Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo, ich hatte jetzt wieder oder immer noch Probleme mit der Klimaanlage. Wieder unsporaliche Ausetzer des Motors für ca. 3 Sekunden während der...
  3. Klimaanlage beim W211006 desinfizieren

Klimaanlage beim W211006 desinfizieren: Guten Tag, verehrte Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und suche den Austausch mit Gleichgesinnten MB-Fahrern. Mein E220 ist mittlerweile 14...
  4. Füllventil für die Klimaanlage w203

Füllventil für die Klimaanlage w203: Hallo Ich möchte den Druck in meinem System überprüfen, beziehungsweise etwas r134 a auffüllen, falls erforderlich. Ich weiss nicht wo das...
  5. Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Meine Klimaanlage im Sprinter 319 mit 9 Sitzen funktioniert nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden, die Leuchte am Einschalter brennt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden