Nimmt zwischendurch kein Gas und läuft nicht rund

Diskutiere Nimmt zwischendurch kein Gas und läuft nicht rund im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo...ich habe ein Problem mit meinem Mercedes 230 E Automatik 84er Baujahr. Seitdem ich die Zylinderkopfdichtung habe austauschen lassen nimmt...
M

MaxMusik

Guest
Hallo...ich habe ein Problem mit meinem Mercedes 230 E Automatik 84er Baujahr. Seitdem ich die Zylinderkopfdichtung habe austauschen lassen nimmt er zwischenzeitlich kein Gas mehr an und läuft auch zeitweise nicht rund. Also wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe oder im Parkgang dann fährt der Motor immer mal wieder die Drehzahl hoch und nimmt dann im anfahren kein Gas mehr an. Manchmal macht er das auch während der Fahrt...meistens wenn ich so durch die Stadt getuckert bin. Man merkt richtig wie es immer so schubweise passiert. Mir ist das auch schon passiert das dann der Motor ausging und ich den Motor auch ne zeit lang nicht mehr starten konnte. Also die Zylinderkopfschrauben sind fest....und die Zündkerzen sind neu und der Zündverteiler auch..ich bin total Ratlos..... Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und kennt dieses Problem? Ich wäre euch sehr dankbar!!!
Lg...Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho.

Hmmm sehr komisch das alles, hatte zwar auch schon paar Macken mit meinem, aber das noch nicht ... es ist auch seltsam dass dieses Problem erst auftritt, nachdem du den Wechsel hast vornehmen lassen.
Ich an deiner Stelle würde selbige Werkstatt nochmal aufsuchen, da sie dann ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben ...

Wenn du ne Zweitmeinung möchtest, such dir noch ne weitere Werkstatt in deiner Nähe, sag dem Meister es geht um ne Zweitmeinung ob er ich genanntes Problem mal fix annehmen könnte und was er pauschal für möchte. Gute Werkstätten kannst du btw hier finden: www.werkstatt.autoscout24.de/

In Sachen Bremsen, Gas & Elektronik würde ich sowieso immer eine Werkstatt aufsuchen, sei es noch so klein, da durch einen plötzlichen Defekt einfach viel zu viel passieren kann.
 
Thema: Nimmt zwischendurch kein Gas und läuft nicht rund
Zurück
Oben