"Nostalgie-Forschung" W123 ...?

Diskutiere "Nostalgie-Forschung" W123 ...? im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo! Bin gerade beim Durchgehen meiner Uralt-Autounterlagen mal wieder daran erinnert worden, dass ich vor rund 12 Jahren - seufz - für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aklassa

Crack
Beiträge
158
Hallo!

Bin gerade beim Durchgehen meiner Uralt-Autounterlagen mal wieder daran erinnert worden, dass ich vor rund 12 Jahren - seufz - für eine Weile stolzer Besitzer eines W123 war.

Ich muss gestehen, dass mein Gedächtnis nicht mehr alle Einzelheiten dieses Autos zusammen bekommt. Gerade mal die Farbe - aber schon, ob's ein 200er oder 230er war, weiß ich nicht mehr ganz sicher. Genau weiß ich allerdings noch, dass er ein Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Lenksäule hatte - hey, das war cool :D :D

Aber meine eigentliche Frage: Gibt es online ein Verzeichnis oder Archiv, über welches ich mit Hilfe der Fz-Ident-Nummer (die habe ich nämlich noch) nochmals rekapitulieren kann, was genau ich damals für ein Schätzchen hatte?

Danke & Gruß
 
Hallo,

ich weiss zwar nicht, on dort auch "alte" Fahrzeuge recherchierbar sind - aber die W126 in jedem Fall!
Ist ein offizieller MB Club und die Seite ist mehrfach geprüft ...

VIN Code recherche

LG

Olli
 
Klasse! Funktioniert!

Niedlich - laut der Auflistung hatte das Auto als Extra (!) einen Außenspiegel auf der rechten Seite ... Das waren noch Zeiten :)

Die Frage nach der Maschine (200 oder 230) bleibt für mich noch offen. Abgeben ist als Motorkennzahl 115938 12 021747. Lässt das einen Schluss zu?

Gruß
 
M 115

Hallo!

Der im W 123.020 verbaute M 115 V 20 {M 115.938} war ein 2.0 Liter Vergasermotor. Es war der Vorläufer des M 102 V 20.

Der Motor leistete 69 kW bei 4800 1/min und erbrachte eine Drehmoment von 158 Nm bei 3000 1/min.

Höchstgeschwindigkeit mit 4-Gang-Schaltgetriebe: 160 km/h
Höchstgeschwindigkeit mit 4-Gang-Automat: 155 km/h


Ciao,

P.S. Hier kann man auch schon ein paar Daten nachschauen (wird noch erweitert): http://www.db-forum.de/attach/Start_MBBRV.html
 
Patrick schrieb:
Der im W 123.020 verbaute M 115 V 20 {M 115.938} war ein 2.0 Liter Vergasermotor.
Ja - besten Dank für die Info.

Gruß
 
EPC machts möglich

Hallo!

Mit einer EPC-CD ROM kann anhand der FIN.Nr. nachvollzogen werden, was für ein gutes Stück Du damals besessen hast. Vorausgesetzt es war aus einem Baujahr nach 1979 - falls der Wagen älter war, hilft das DC Konzernarchiv kostenlos weiter.
Poste mal die FIN, ich kümmere mich um den Rest...

Viele Grüße,

Ansgar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Nostalgie-Forschung" W123 ...?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben