Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123

Diskutiere Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, nach der Vollrstauration eines W123 280 CE M110 springt der Motor nicht mehr an. Folgendes wurde geprüft: Benzin kommt an, zündfunke ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W210
Hallo,
nach der Vollrstauration eines W123 280 CE M110 springt der Motor nicht mehr an.
Folgendes wurde geprüft:
Benzin kommt an, zündfunke ist auch da Benzinpumpe erneuert.
Dann noch ein merkwürdiges Teil, dachte das der Induktive Sensor der vorne unten am Motor ist
könnte defekt sein, habe beim ausbau aber bemerkt das er nur zur Diagnose Dose führt und mehr nicht.
Hat das Auto denn kein Sensor das zum Steuergerät führt, er muss doch sowas ähnliches wie ein Kurbelwellensensor haben.
Was kann man noch machen.
mfg
 
Servus Leo,...

Hallo,
nach der Vollrstauration eines W123 280 CE M110 springt der Motor nicht mehr an.
Folgendes wurde geprüft:
Benzin kommt an, zündfunke ist auch da Benzinpumpe erneuert.
... wo kommt Benzin an?
Am Mengenteiler?
Sind die Zündkerzen nach den Startversuchen nass?

Startet der Motor mit Startpilot?

Wenn er dann halbwegs mal startet, dann versuche mit etwas gedrückter Stauscheibe den Motor einige Minuten laufen zu lassen.

Wenn er dann warm besser läuft bzw. alleine weiter läuft, dann wäre erst mal der Warmlaufregler der Hauptkandidat (verharzt, verrostet, Benzinsieb verstopft...?)

Wurde der bei der Restauration auch mit überholt oder erneuert?

Ansonsten, wenn die Stauscheibe kaum / gar nicht von selbst auslenkt, dann fehlt Unterdruck > alle Schläuche, Verbinder, Anschlüsse an Drosselklappe und Saugrohr prüfen ob undicht.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123
Zurück
Oben