Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123

Diskutiere Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, nach der Vollrstauration eines W123 280 CE M110 springt der Motor nicht mehr an. Folgendes wurde geprüft: Benzin kommt an, zündfunke ist...

1. elo

elo Frischling

Fahrzeug:
    W210
    Hallo,
    nach der Vollrstauration eines W123 280 CE M110 springt der Motor nicht mehr an.
    Folgendes wurde geprüft:
    Benzin kommt an, zündfunke ist auch da Benzinpumpe erneuert.
    Dann noch ein merkwürdiges Teil, dachte das der Induktive Sensor der vorne unten am Motor ist
    könnte defekt sein, habe beim ausbau aber bemerkt das er nur zur Diagnose Dose führt und mehr nicht.
    Hat das Auto denn kein Sensor das zum Steuergerät führt, er muss doch sowas ähnliches wie ein Kurbelwellensensor haben.
    Was kann man noch machen.
    mfg

2. #2 coca-light, 06.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Leo,...

... wo kommt Benzin an?
    Am Mengenteiler?
    Sind die Zündkerzen nach den Startversuchen nass?

Startet der Motor mit Startpilot?

Wenn er dann halbwegs mal startet, dann versuche mit etwas gedrückter Stauscheibe den Motor einige Minuten laufen zu lassen.

Wenn er dann warm besser läuft bzw. alleine weiter läuft, dann wäre erst mal der Warmlaufregler der Hauptkandidat (verharzt, verrostet, Benzinsieb verstopft...?)

Wurde der bei der Restauration auch mit überholt oder erneuert?

Ansonsten, wenn die Stauscheibe kaum / gar nicht von selbst auslenkt, dann fehlt Unterdruck > alle Schläuche, Verbinder, Anschlüsse an Drosselklappe und Saugrohr prüfen ob undicht.

Gruß
    Peter

Thema:

Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123

Die Seite wird geladen...

Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123 - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an: Hey, ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so...
  2. W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch

W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch: Hallo zusammen, meine B-Klasse ist Baujahr 2008 und springt in letzter Zeit unregelmäßig an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Manchmal...
  3. Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an

Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an: Ich habe mit meinem Mercedes das Problem, dass er nach dem Tanken nicht mehr anspringt - mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur im...
  4. Motor umprogramieren (W246)

Motor umprogramieren (W246): Hallo, bin neu auf dieses Forum, habe gerade einen gebrauchtes Mercedes Klasse B (W246) gekauft von 03-2015, und wollte wissen ob jemanden es...
  5. Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an

Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an: Hallo liebe W 124er Freunde. Habe ein grosses Problem mit meinem Benz. Er springt nicht mehr an. Zündfünke vorhanden (mit Zündkerze mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden