MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN

Diskutiere MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven Zu meinem Problem: Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007...

1. #1 aiir.kan, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
    aiir.kan

aiir.kan Frischling

Fahrzeug:
    MERCEDES CLS 320 CDI V6 W219/C219 OM642
    Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven

Zu meinem Problem:

Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007 zugelegt. Alles schön und gut jedoch war das Auto reparaturbedürftig. Von Querlenker, Reifen, Bremsen, Glühzeitsteuergerät bis hin zum großen Service. (Hirschgeweih) Der Reinluftkanal wurde auch bereits ausgetauscht. Wie gesagt war so gut wie tüv fertig. Dieselfilter wurde auch ausgetauscht, falls jemand auf das Problem tippen sollte.

Es war abends, sehr dunkel und stürmisch, dabei wurde versehentlich die Batterie verpolt angeschlossen. Das Starter Helfer Auto bekam 2-3 mal Funken. Es wurde dummerweise erst beim 3. mal gemerkt, das es verpolt angeschlossen wurde. Schnell gewechselt und der Mercedes startete. Ich stellte das Auto vor das Garagentor um es warmlaufen zu lassen.

15 Minuten später will ich nach dem Wagen schauen, siehe da Mercedes aus
    Ich wieder versuche zu starten, keine Chance
    Anlasser dreht, es orgelt jedoch keine start Freigabe
    Dachte die Batterie, wieder überbrückt, diesmal richtig, gleiches Problem nachwievor

also zu meinem Problem, das Auto startet wann es Lust und Laune hat und geht aus sobald man es nur für paar Sekunden geschweige Minuten anbekommt.

beim ersten Start gehen die ABS/ESP Speedtronic(Tempomat) Leuchten usw an
    Bei der zweiten Zündung sind die wieder aus

Dachte das es an einer unterspannung der Batterie liegen kann, auch ausgetauscht, wodurch meines Erachtens nur schlechter wurde
    AGM Autobatterie falls jemand netterweise fragen sollte

Falls ich das SAM Steuergerät hinten verkokt haben sollte, dürften doch eigentlich die Rückleuchten PDC und andere Sachen nicht funktionieren oder? Aber die funktionieren weiterhin

Und Fehler auslesen funktioniert auch nicht mit der Stardiagnose bzw. die wir hatten
    Mal kommt man rein mal will es nicht und der Rechner bzw das Programm friert ein, aber auch nur bei dem CLS

Was ich nur weiß, das da paar Fehler nur raus gespuckt worden sind CAN Kommunikation fehlerhaft oder nicht möglich soweit ich weiß

Sicherungen habe ich vorne und hinten an der Batterie bereits überprüft

Kann es sein das das Steuergerät neu erlernt werden muss? Hat das ZGW vielleicht damit zu tun?

bin solangsam echt verzweifelt, bevor ich übern Tisch gezogen werde, wart ihr meine erste Wahl
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

Danke für die Tipps und Antworten im Voraus

2. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    Motorsteuergerät ?

Thema:

MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN

Die Seite wird geladen...

MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN - Ähnliche Themen

1. Mercedes CLS w219 LED Mopf Module

Mercedes CLS w219 LED Mopf Module: Hallo, Ich suche Led Module zum Beispiel von Pogea oder andere für meinen Mercedes CLS habe die Mopf Leuchten schon leider sind aktuell die...
  2. Mercedes Benz A200 ölwechsel

Mercedes Benz A200 ölwechsel: Guten Abend allerseits, würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit...
  3. MERCEDES W211

MERCEDES W211: Hallo, bei einer starken Beschleunigung leuchtet die Warnleuchte am Armaturenbrett auf und das Auto verliert an Leistung, nach dem Ausschalten des...
  4. Mercedes Sprinter 302cdi

Mercedes Sprinter 302cdi: Hallo guten Abend, ich habe einen Sprinter, habe den Turbo gewechselt, weil der immer gesurrt hat ! Jetzt bei 120 wenn man Kickdown macht blinkt...
  5. R231 Model SL350 Mercedes-Benz

R231 Model SL350 Mercedes-Benz: Mir zeigt es immer Im Tacho, wenn ich links blinke, Linker hinterer Blinker defekt!. Obwohl der Blinker einwandfrei blinkt. Wie bekomme ich den...