Notlauf C320 CDI

Diskutiere Notlauf C320 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, mein W203 macht mal wieder ein paar Probleme, habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden was evtl. auf mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yve

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
C 320 CDI (W203)
Hallo liebes Forum,

mein W203 macht mal wieder ein paar Probleme, habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden was evtl. auf mein Problem schließen könnte.

Folgendes ist diese Woche passiert:
Als ich am Montag morgen mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist mir beim herunterbremsen an der ersten Ampel ein starker Schaltruckler vom 2ten in den 1ten Gang (7G-Tronic aufgefallen).
Hatte mir erst nichts weiter dabei gedacht (das Auto war zwar vor einem Monat beim Assyst A, 60.000KM, Getriebeölwechsel + Firmewareupdate gegen die Schaltruckler) aber gut, dachte mir vielleicht weil er noch etwas kalt war.

Als ich dann 1-2km weiter auf die Schnellstraße aufgefahren bin und beschleunigen wollte tat sich quasi fast nichts. Der Motor ist kaum über die 1500U/min rausgekommen und bei voll durchgetretenem Gaspedal hatte ich meine liebe Müh und Not an einem LKW vorbei zu kommen.

Es hat keine Lampe im KI geleuchtet und es kam auch keine Fehlermeldung. Bin dann von der Schnellstraße runter, habe den Motor kurz abgestellt, wieder angelassen, und alles schien normal...

...bis gerade eben als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Ich stand etwas im Stop and Go Verkehr und da ist mir jedesmal wieder ein harter Schaltruck vom zweiten in den ersten Gang aufgefallen, prompt als der Verkehr wieder flüßiger wurde wieder so gut wie keine Beschleunigung möglich. Als ich dann endlich mal auf 100km/h war habe ich das Gaspedal nochmal voll durchgetreten und es hat von 100 auf 110 satte 6 Sekunden gedauert :(

Wieder keine Anzeige im KI.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass innerhalb der letzten 20k-30k KM zweimal der Injektor an Zylinder 4 undicht bzw. defekt war und getauscht wurde. Die Geschichte hatte ich hier auch schon einmal gepostet.

Ich werde morgen auf jeden Fall zu meiner MB-Werkstatt fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat von euch aber vielleicht jemand eine Idee was da los sein könnte? Das Auto verhält sich sonst absolut normal, keine komischen Geräusche/Qualm/ruckeln/etc.
Eben nur eine Beschleunigung wie eine Schildkröte.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß, Yve
 
So, komme gerade aus der Werkstatt. Der Meister hat mir mitgeteilt das der Stellmotor der die Klappen zwischen den beiden Luftansaugkanälen regelt defekt ist.
Dieser liegt wohl unter dem Turbo so das der erst ausgebaut werden muss das man an den Stellmotor kommt :(

Jetzt hab ich erstmal eine B-Klasse und ich hoffe das sonst nix weiter ist, dann soll das Auto morgen schon fertig sein.

Gruß, Yve
 
ist nicht ganz unbekannt das Problem. Turbo raus,... danach läuft er wieder. Auf jeden Fall sollte der rote Dichtring am Ansaugrohr vorne am Turbo mit erneuert werden.

Chris
 
ist nicht ganz unbekannt das Problem.

:(

Heißt das, dass das ganze wieder passieren kann? Er hat mir heute noch mitgeteilt das eben wohl diese Dichtung am Turbo defekt war und so den Motor für die Einlasskanäle "verschmutzt" hat und der deswegen kaputt ging.

Dichtung wurde erneuert, ist diese jetzt anders oder wieder genau die selbe wie vorher?

Gruß, Yve
 
Hallo,

wurde ein Kulanzantrag gestellt?
Auf dieses Schadensbild gibt es eine Sonderstaffelung, das bedeutet länger Kulanz als normal üblich.

Gruß
 
Hi,

ich habe auf dem Auto noch die Garantieverlängerung drauf, die Kosten wurden von dieser zum Glück zu 100% übernommen. Aber vielen Dank für den Hinweis! :)

Gruß, Yve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notlauf C320 CDI
Zurück
Oben