OBD / Multiplexer

Diskutiere OBD / Multiplexer im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu im Forum und habe gleich eine Bitte. Ich lese mit dem Multiplexer (ohne Carsoft) die Fehlerspeicher aus. Nun möchte ich noch...
S

steff_clk

Guest
Hallo,
bin neu im Forum und habe gleich eine Bitte.
Ich lese mit dem Multiplexer (ohne Carsoft) die Fehlerspeicher aus.
Nun möchte ich noch diverse Sachsen anzeigen lassen.
Unter anderem km Stand, Ölmessstand. Kann mir jemand ein Comlog zukommen lassen ?
 
Hallo,
bin neu im Forum und habe gleich eine Bitte.
Ich lese mit dem Multiplexer (ohne Carsoft) die Fehlerspeicher aus.
Verwendest du eine eigene Software, oder arbeitest du direkt in der Konsole, oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Nun möchte ich noch diverse Sachsen anzeigen lassen.
Ob die Sachsen sich so ohne Gegenwehr anzeigen lassen? ich weiß nicht ...

Unter anderem km Stand, Ölmessstand. Kann mir jemand ein Comlog zukommen lassen ?
Wenn du mir sagst, wie ich da vorgehen soll, könnte ich vielleicht eines erstellen.
 
Danke für die Antwort

eigene Software ( in Delphi)
Tippfehler kommen vor
Logfile z.B. mit Advanced Serial Port Monitor
z.B 82 01 F3 1A 90 20
zum ME Steuergerät gesendet gibt die FIN als Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: OBD / Multiplexer
Zurück
Oben