Oel verlust?

Diskutiere Oel verlust? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi, gerade als ich einen Sportluftfilter von Green eingebaut habe, habe ich das entdeckt: Sieht das normal aus? Ist ein Smart Pulse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robin

cracked
Beiträge
231
Fahrzeug
A170 CDI, Smart Pulse
Hi,

gerade als ich einen Sportluftfilter von Green eingebaut habe,
habe ich das entdeckt:

http://www.pixum.de/members/robinl/f7cc6837e401ab54d921e001ac38cb17_2.jpg

Sieht das normal aus?
Ist ein Smart Pulse New Liner also mit dem Motor M 160 E 6 AL B-05
Der Kleine ist jetzt erst 10000 km "alt".

Viele Grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,

sieht aus, als würde er über den Lader Öl herausdrücken. Ich würde den Original Luftfilter einbauen und zu einem Smart-Center fahren.
 
Hi,

Grund für Öl im Motorraum war diese schwache Verbindungsstelle:
http://www.pixum.de/members/robinl/8eaae95b9b6f9512cb9af07334689bef_2.jpg

Der Schlauch rutschte immer wieder von der Düse ab.
Angeblich hätte sich ein Motorschaden entwickeln können wäre diese Verbindung über einen längeren Zeitraum unterbrochen gewesen.
Es wurde selbstverständlich auf Garantie repariert, und der eingebaute Greenfilter und Ansaugstutzen wurden nicht moniert.
Garantieverlust gibt es, zumindest laut SC Köln-Süd, erst bei Chiptuning. Das gibt mir noch viel "Gestaltungsfreiheit" ;)
Als nächstes werde ich dem Kleinen ein neues Fahrwerk geben,
damit er auf der Autobahn ruhiger wird.

Viele Grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
ölverlust

Hi, Robin !

Danke für den Hinweis, da werde ich bei meinem kleinen doch auch mal nach schauen. Nicht das das ein "Serienfehler" ist. :confused:

Ciao Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oel verlust?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
4K
mustii46
M
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Joker18018
J
S
Antworten
12
Aufrufe
31K
Schlumpi320
S
Zurück
Oben