Ölleitungen am Kühler für Automatikg. ern.

Diskutiere Ölleitungen am Kühler für Automatikg. ern. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich muss die Ölleitungen am Kühler für das Automatikgetriebe ern. Sind sehr stark angerostet. Das Getriebe braucht ja keinen Ölwechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foster

foster

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
E 300 TDT W 210
Hallo,
ich muss die Ölleitungen am Kühler für das Automatikgetriebe ern. Sind sehr stark
angerostet.
Das Getriebe braucht ja keinen Ölwechsel mehr. (Bj. 12.98), kann ich die Leitungen
einfach so abschrauben, dass Öl auffangen und nach Reinigung (durch Filter kippen)
am Peilstab wieder auffüllen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
E 300 TDT :wischmopp
 
Du solltest die Kontermuttern gut festhalten und am besten nen Schluck frisches Öl auffüllen!

Chris
 
Ölleitung Automatikölkühler

Hallo,
vielen Dank nochmal an Ravens für die schnelle Antwort,

habe die Reparatur abgeschlossen. War bis auf die absolut vergammelten Schellen
der Ölleitungen am Kühler kein großes Problem. Ölverlust ca. 125 ml, was noch problematisch
ist, sind die Befestigungsschrauben des Ladeluftkühlers. In Fahrtrichtung rechts - lösen der
Befestigungsschraube kein Problem. Die andere Seite habe ich nicht weiter bearbeitet weil
die Gefahr besteht den Kühlwasserkühler zu beschädigen. Wenn dem nicht so ist bitte
kann einer seine Erfahrungen mit dem EIN - Ausbau des Ladeluftkühlers posten? Danke.
Vielleicht kommt man ja mal in die Lage.
 
Ist an sich auch keine grosse Sache, es muss nur der Stoßfänger runter und dann die Schläuche lösen, Ladeluftkühler losschrauben und schräg nach unten vorne abnehmen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölleitungen am Kühler für Automatikg. ern.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fahrkultur
F
S
Antworten
0
Aufrufe
692
Stephan 2018
S
M
Antworten
0
Aufrufe
910
metze1337
M
Zurück
Oben