Anschluss am Kühler über

Diskutiere Anschluss am Kühler über im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen W204 C220 (1313 ABF) mit Automatik von 2008 und musste meinen Kühler auswechseln. Hierfür habe ich einen Hella...
M

metze1337

Guest
Hallo,

ich fahre einen W204 C220 (1313 ABF) mit Automatik von 2008 und musste meinen Kühler auswechseln. Hierfür habe ich einen Hella Ersatzkühler verwendet (8MK 376 756-221), der für meine C-Klasse laut Schlüsselnummern geeignet ist.

Jetzt ist er eingebaut und musste feststellen, dass auf der Rückseite des Kühlers (aus Fahrersicht oben rechts) ein zusätzlicher Anschluss vorhanden ist, der vorher nicht an meinem alten Kühler vorhanden war.

Ich habe mehrere Personen gefragt und die Meinungen über den Anschluss gehen auseinander.

1. Meinung war, dass es sich hierbei um einen Zusatzanschluss für eine Standheizung oder zusätzliche Heizung handeln könnte, und somit blind gelassen (bzw mit einem festen Verschluss, dicht geehalten) werden kann.

2. Meinung war, dass es sich hierbei um einen Überlauf handelt. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da weder mein alter Kühler, noch der vom S204 meines Nachbarn diesen Anschluss hat noch am Kühlwasserbehälter ein Anschluss frei ist.

Vielen Dank vorab für Tipps,
metze

http://www.imagebanana.com/view/crugazgb/HellaKuehler.jpg

http://www.imagebanana.com/view/cg5ckwua/AlterKuehler.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Anschluss am Kühler über
Zurück
Oben