ölstand-messung motoröl ???

Diskutiere ölstand-messung motoröl ??? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; moin alle in die runde- moin von der ostsee:300 (158): neues problem bei meinem s211 /320cdi vor mopf wenn ich bei eingeschalteter zündung am...

  1. #1 dentalman, 18.09.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle in die runde-
    moin von der ostsee:300 (158):

    neues problem bei meinem s211 /320cdi vor mopf
    wenn ich bei eingeschalteter zündung am lenkrad links oben die taste solange drücke, bis ölstand-messung im ki angezeigt wird, dann lese ich: messung läuft ..... und warte ab - kein ergebnis... die anzeige im ki wechselt wieder auf die aussentemp. 19°c -??? ja!!! es ist herbst in schleswig-holtein an der ostsee:300 (158): --- das fahrzeug ist betriebswarm und steht gerade, also auf waagerechtem untergrund - so habe ich, wie in einem anderen postig geschrieben, die starterbatt. ausgebaut zum externen laden - wieder eingebaut - scheiben und schiebedach neu angelernt- problemlos starten können und den lenkeinschlag von anschlag zu anschlag ausgeführt - soweit alles ok - probefahrt gemacht, alle ok - und nun das!!! -kann es mit dem zeitweisen stromlosen bordnetz zu tun haben??? - im ki leuchtet die rote öl-kontrolle nicht!!! - habe in der planung, nach österreich zu fahren und wüsste schon sicher gerne v o r h e r !!! , wie es um meinen ölstand bestellt ist, bei ca. 2.500km >vor der brust< - vor dem ausbau der starter-batt hat die öl-mess-abfrage im ki funktioniert-bin nun etwas ratlos - habe ja auch keinen mess-stab mehr verbaut, sodass ich dort den ölstand dort sehen und ablesen könnte ...

    vielleicht hat jemand einen rat???

    einstweilen liebe grüsse von dert ostsee aus kappeln an der schlei
     
  2. #2 dentalman, 21.09.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle - bislang keine antwort auf das problem - aber, wie durch geisterhand funzt es plötzlich wieder- warum auch immer...
    allen ein schönes we-
    lg von der ostsee
     
Thema:

ölstand-messung motoröl ???

Die Seite wird geladen...

ölstand-messung motoröl ??? - Ähnliche Themen

  1. Ölstandmessung Elektronisch oder manuell

    Ölstandmessung Elektronisch oder manuell: Hallo, wenn ich bei meinem w203 den Ölstand elektronisch Messe sagt er mir dass ich 1L nachfüllen soll. Laut Ölmessstab ist der Stand jedoch in...
  2. Elektronische Ölstandmessung

    Elektronische Ölstandmessung: Hallo zusammen, wenn ich den Ölstand über das Kombiinstrument messen lasse, sagt mir dieses auch wenn zu dieser zu hoch ist?
  3. Ölstandsmessung zum Herrn.....

    Ölstandsmessung zum Herrn.....: Hallo Nach dem Motto "Alles was kaputt gehen kann, geht auch kaputt" mal was Neues: Die Ölstandsmessung ist wohl nicht mehr zu gebrauchen....
  4. Ölstandmessung Kombiinstrument

    Ölstandmessung Kombiinstrument: So nun nach vielem Lesen und guten Antworten erstelle ich nun meinen ersten Thread. Ich besitze einen MOPF S210 220cdi. So, nun sagt mein...
  5. Funktion Ölstandsmessung im KI verschwunden!

    Funktion Ölstandsmessung im KI verschwunden!: @ Alle, gestern habe ich meinen W203, 220 CDI DPF, 9/04 Mopf von der Niederlassung nach einem Assyst B abgeholt. Das Fahrzeug verfügt nur noch...