Ölstand reduzieren

Diskutiere Ölstand reduzieren im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe einen cls 500 m113 5l 306ps und nach 100km Autobahnfshrt kam die Meldung ölstand reduzieren. Ein Fachmann meinte das er eine genaue Menge...

1. #1 Carlito25, 17.09.2018
    Carlito25

Carlito25 Guest

Habe einen cls 500 m113 5l 306ps und nach 100km Autobahnfshrt kam die Meldung ölstand reduzieren.

Ein Fachmann meinte das er eine genaue Menge an öl eingefüllt hat 0w40

Nach weiterer 300km fahrt kam nichts mehr und nach einer Stunde Stillstand habe ich elektronisch die Messung gemacht und da stand ölstand reduzieren.

Ein Tag später habe ich eine Stadtfahrt gemaxht und es kam keine Meldung. Beim parken dann habe ich den Motor abgestellt. Nach ca 20 min elektronische Messung gemacht und es stand ölstand in Ordnung .

Es gibt auch ein Geheimmenü wo der ölstand in l angezeigt wird aber wann sollte ich es messen für einen genauen wert?

Woran kann es liegen?

Wie kann ich die genaue Menge abrufen am kl

2. Anzeige

Schau mal hier: Ölstand reduzieren. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hidric

hidric Crack

Benzin im Öl?
    Riecht dein Öl nach Benzin?

Thema:

Ölstand reduzieren

Die Seite wird geladen...

Ölstand reduzieren - Ähnliche Themen

1. Ölstand

Ölstand: guten morgen^^ habe mir seit kurzen einen w203cl als spassmobil zugelegt bj2005 1,8 mit 163ps bin nun übers we nach Berlin hin und zurück...
  2. Schwankungen beim Messen des Ölstands

Schwankungen beim Messen des Ölstands: Hallo, ich fahre einen W203 (200CDI), BJ. 07 mit aktuell 188.000km auf der Uhr. Letzte Woche habe ich nach unserer Ankunft im Urlaub (ca. 500km...
  3. Ölstand Actros MP 2

Ölstand Actros MP 2: Hallo leute, hab am freitag als urlaubsvertretung nen actros mp 2 übernommen und den ölstand im bordcomputer kontrolliert da stand ölstand 3,5...
  4. Warnung : Motorölstand - Ölstand reduzieren

Warnung : Motorölstand - Ölstand reduzieren: Hallo, ich habe ein W203 Bj 2002 und 171 tkm. Seit ein paar Tagen leuchtet nach kurzer Fahrt das Ölkänchen mit der Fehlermeldung : Motorölstand -...
  5. KI: Service Menü und Ölstand

KI: Service Menü und Ölstand: Guten Morgen allerseits, bei meinem S204 Mopf habe ich versucht, wie in Tipps und Tricks beschrieben ins KI zu kommen, um das Servicemenü mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden