Ölstand W203 270CDI

Diskutiere Ölstand W203 270CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Einen schönen Tag zusammen, lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich für die vielen hilfreichen Tips hier bedanken. Bis jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jo3108

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W204 280
Einen schönen Tag zusammen,

lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich für die vielen hilfreichen Tips hier bedanken. Bis jetzt habe ich zu fast alles immer eine Lösung gefunden.

Meine konkrete Frage jetzt : Wieviel Öl sollte mindestens im Motor des W203 270 CDI, Bj. 2020 sein ? Da ja kein Peilstab vorhanden, kann man die Infos über die aktuelle Ölmenge ja aus dem KI abrufen. Wenn ich die "Standardmessung" mache, bekomme ich als Meldung "Ölstand OK", wenn ich die erweiterte Messung mache, zeigt er mir 5,3 L an. Max. gehen ja 6,5 inkl. Filter rein, und ich denke ich werde mal einen Liter nach kippen. Würde mich aber trotzdem interessieren was als Minimum definiert ist.

Besten Dank für Infos,

Jo
 
Kann nur vom 220er schreiben. Wechselmenge 6,5 L.
Alarm kommt bei 4,5 L.
 
.. Vorsicht! 1 liter ist eventuell zuviel, da die Anzeige meines Wissens nach bei meinem C270er immer ca. einen halben Liter weniger anzeigt. Ist vielleicht wegen dem Filter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölstand W203 270CDI

Ähnliche Themen

dentalman
Antworten
1
Aufrufe
4K
dentalman
dentalman
C
Antworten
1
Aufrufe
7K
hidric
H
R
Antworten
0
Aufrufe
719
R
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
Alex 0211
Alex 0211
T
Antworten
1
Aufrufe
6K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben