Ölstandmessung Elektronisch oder manuell

Diskutiere Ölstandmessung Elektronisch oder manuell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich bei meinem w203 den Ölstand elektronisch Messe sagt er mir dass ich 1L nachfüllen soll. Laut Ölmessstab ist der Stand jedoch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffel-joe

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo,

wenn ich bei meinem w203 den Ölstand elektronisch Messe sagt er mir dass ich 1L nachfüllen soll. Laut Ölmessstab ist der Stand jedoch in Ordnung. (ca. 1/3 unter Maximum)

Auf was soll ich mich jetzt verlassen?:(
 
Anhand Deiner Beschreibungen (Ölmessstab und -sensorik) vorhanden, gehe ich davon aus, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um einen 203.045/245/745 mit dem M 111.955 handelt - so was wäre wichtig anzugeben ;)

Dieser Motor hat einen Ölinhalt von 7,0 Litern, wobei auch mir schon aufgefallen ist, dass der Ölmessstab häufig bereits max "anzeigt", während die elektronische Messung nicht entsprechend 7, sondern irgendetwas zwischen 6 und 7 Liter anzeigt.

Im Zweifel, würde ich soviel Öl nachfüllen, dass der Füllstand laut Peilstab wieder bei "max" liegt und nicht 1/3 darunter.
 
Im Zweifel würde ich mich immer auf die Peilung per Peilstab verlassen, 1/3 unter max ist perfekt.

MfG
 
100% ige beruhigung gibt es wohl bei der manuellen messung. :wischmopp
 
Seit 10 Jahren verlasse ich mich auf den Gombjudr.
6,5 L gehen rein. 6 Liter lasse ich nur einfüllen. Es werden exakt 6 L angezeigt.
Die automatische Aufforderung zum Nachfüllen erfolgt bei 4,5 L.
Ist mir auch nach 2 Jahren bis zum Wechsel (24000 Km) noch nicht vorgekommen.
:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölstandmessung Elektronisch oder manuell

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
raffel-joe
R
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
BKlasse2015
B
W
Antworten
5
Aufrufe
5K
W
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Zurück
Oben