Ölstandmessung per KI!?

Diskutiere Ölstandmessung per KI!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ich hab da ma`ne Frage....... :confused: Hatte heute mein Baby im Service B, bei 113.600km. Habe denn zu Hause mal den...
B

barny32

Guest
Hallo Freunde,
ich hab da ma`ne Frage....... :confused:

Hatte heute mein Baby im Service B, bei 113.600km.
Habe denn zu Hause mal den Ölmeßstab gezogen und konnte einen Ölstand bis an oder knapp über die MAX-Marke erkennen. Im KI zeigt er im normalen Modus an "Ölstand ok" und im Untermenü eine Füllmenge von 7 Litern. Dies entspricht genau der in der Bedienungsanleitung angegeben Menge.
Ich habe davon gehört, dass zuviel Öl im Motor "ungesund" sei..... :rolleyes:

Wie würdet ihr nun vorgehen? Soll ich zur Sicherheit etwas absuagen lassen? Oder ist das dann doch nicht so schlimm?
Die Messung habe ich übrigens 2 Stunden nach Abstellen des Wagens, also im "lauwarmen" Zustand gemacht!

Bin mir ziemlich unschlüssig, also helft mir bei der Entscheidung. :confused:

Danke sehr!

Allzeit gute Fahrt
Bernd
 
Hmm, 2 Stunden ist schon ne ganze Zeit, wieviel ist er denn über Max.?

Chris
 
Hallo Chris,

auf dem Peilstab sind ja die 2 roten Markierungen für MIN und MAX, jeweils knapp 5-6mm breit. Der Ölstand geht so 1mm auf die rote Markierung für MAX.

Hab heute morgen bei kaltem Zustand mal mit dm KI gemessen, Anzeige schwankte zwischen 6,9 und 7,0l. Nach einer Fahrt von ca. 60km zeigte die Messung 6,4l und nach einer Standzeit von 10min wieder 6,9l.

Hab bisher keine Anzeige von wegen "Ölstand reduzieren" erhalten, welche lt. BA kommen kann.

Ich denke, ich kann wohl so weiter fahren......oder??? :confused: :rolleyes:

Danke und gute Fahrt!

Bernd
 
denke das kannst du so lassen!

Chris
 
Thema: Ölstandmessung per KI!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben