Ölverbrauch bei Mercedes A - 190, Baujahr 07/2003, 74000km

Diskutiere Ölverbrauch bei Mercedes A - 190, Baujahr 07/2003, 74000km im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leser und Fachkräfte, ich fahre seit ca. 3 Jahren einen A - 190 und hatte noch nie Probleme. Seit ca. 2 Monaten muss ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde schon Ordentlich gemessen, war damals auch in einer MB-Werkstatt und der Meister hat selbst gemessen.
Und ich achte auch darauf, das der Stab immer ganz am Anschlag ist!
 
Wird das Auto ausschließlich im Kurzstreckenverkehr bewegt, kann es auch ein Eintrag von Kraftstoff und Wasser sein, der den Motorölstand erhöht.
 
Hallo,

hatten das gleiche in unserem 202er 220 CDI. Mal hatte er 2L zu wenig, mal zu viel. Das Phänomen trat immer wieder auf, wenn man etwas rasanter als Opa Kurt unterwegs war. Es war dann wirklich der Sensor im Öltank defekt, seit dem Tausch ist alles wieder i.O. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber ein Anruf bei deiner Werkstatt ist ja schonmal kostenlos, von daher einfach mal anfragen...

MfG Paule
 
Unuebersichtlich

Hallo loderunner77,

bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen. Sollen die anderen Benutzer sich die vorherigen Informationen zu Deinem Problem etwa selbst zusammensuchen? Warum benutzt Du nicht die Suchfunktion, um Deinen ehemaligen Thread zu finden? Dort kannst Du doch weiterschreiben ...


Ciao,
 
Hallo Loderunner,

wird der Wagen viel auf Kurzstrecken bewegt?
Wenn ja ist bei den aktuellen Witterungsverhältnissen mit Ölverdüngung durch mit den BlowBy-Gasen ins Kurbelgehäuse gelangenden Wasserdampf und Kraftstoff zu rechnen.

Wurde der Ölstand schon mit dem (manuellen) Messstab geprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverbrauch bei Mercedes A - 190, Baujahr 07/2003, 74000km
Zurück
Oben