M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

Diskutiere M278 Motor was für Ölverbrauch normal ? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere...

  1. Mestre

    Mestre Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere Fahrten (50- 100km) mit 200 km/h aufwärts, auch mal öfters Max Geschwindigkeit meiner hat eine leistungsoptimierung von Firma Carlsson, ich fahre ab und zu auch mal 300 km/h.

    Benutze immer 5w-30 von Mobile.

    derzeitiger Ölverbrauch bei 7000 km 1 Liter Öl .

    vielen Dank Gruß Mestre
     
  2. #2 coca-light, 29.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Mestre?

    das ist nicht wenig, aber noch in Ordnung.

    Gruß
    Peter
     
  3. Mestre

    Mestre Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Hi Peter,

    Okay, meinst du ein 0w-40 wäre vielleicht besser ?
     
  4. #4 coca-light, 29.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Ja auf jeden Fall - und bei Mobil1 bleiben
     
  5. Mestre

    Mestre Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Ok beim nächsten Ölwechsel werde ich dann mobil 1 0-w40 mit Freigabe 229.5 reinkippen.

    danke Gruß Mestre
     
Thema:

M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

Die Seite wird geladen...

M278 Motor was für Ölverbrauch normal ? - Ähnliche Themen

  1. M278 BE Motor im E500 Cabrio springt teilweise schlecht an, wenn er kalt ist

    M278 BE Motor im E500 Cabrio springt teilweise schlecht an, wenn er kalt ist: Hallo zusammen, wenn ich meinen A207 (4.66l V8 Biturbo Motor) abstelle und am nächsten Morgen starte, kommt es häufiger vor, dass der Anlasser...
  2. Motor hat Öl Flecken

    Motor hat Öl Flecken: Hallo zusammen, und schön euch kennenzulernen! Ich hab an meinem neuen gebrauchten am Motor Öl entdeckt. Glaub es kommt aus der Nähe der...
  3. SL 350 Sportmotor 315 PS Sound

    SL 350 Sportmotor 315 PS Sound: SL 350 Sportmotor 315 PS Sound. Habe mal ein 40 sec Clip gemacht, dabei wurde nicht über 5000 gedreht obwohl 7000 möglich sind. . [MEDIA]
  4. Motorleuchte geht andauernd an!

    Motorleuchte geht andauernd an!: Hallo an Alle! Wir haben bei unserem CLS bei ca. 75.000km den Partikelfilter reinigen lassen, anstatt ein neues Original-Teil einzubauen und...
  5. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

    „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...