M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn

Diskutiere M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi grüßt euch zusammen, ich habe bei motorenzimmer einen Termin haben wollen für ein Motor Check up. dieser hat mich gefragt welche Motor und...

1. Mestre

Mestre Crack

Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Hi grüßt euch zusammen,

ich habe bei motorenzimmer einen Termin haben wollen für ein Motor Check up.

dieser hat mich gefragt welche Motor und was für eine Laufleistung.
    Hab ihm gesagt Baujahr 2011 und 177.000km gelaufen.

daraufhin meinte er direkt das ich mir zu 99% sicher sein kann das die zylinderlaufbahn zerkratzt ist und es unnötig sei bevor ich das nicht abchecke überhaupt noch Geld ins Auto zu stecken.
    Er meinte es gab noch nie einen Fall bei denen das dieser Motor mit so einer Laufleistung keine riefen am Zylinder hatte. Er sagt das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich kann mir zu 99% sicher sein das es so ist.

Er will auch nichts am Auto machen bevor das nicht geklärt ist. Aber mein Wagen fährt top alles ist okay verstehe diese Aussage nicht. ich schaue mal wo ich den Zylinder 1-5 und 7 Endoskopien kann.

Gruß Mestre

2. Mestre

Mestre Crack

Fahrzeug:
    Ich habe ein Termin jetzt gemacht für Ende Januar bei motorenzimmer. Für die Endoskopie und allgemein check up. Dann sehen wir die Wahrheit.

conny-r gefällt das.
  3. #3 coolrecord, 12.01.2023
    coolrecord

coolrecord Frischling

Fahrzeug:
    S500 W222
    Fahre den gleichen Motor und bin sehr sehr interessiert an deinem Ergebis. Ich bitte sehr darum ein Update zu geben oder mir eine Kontaktmöglich zu dir zu geben.
    Beste Grüße
    Julian

4. Mestre

Mestre Crack

Fahrzeug:
    Hi melde mich zurück, wie erwartet hat mein Wagen einen Motorschaden. Zylinderlaufbahn Bank 2 über all riefen laut telefonischer Rücksprache mit Herrn Zimmer ist ihm noch kein m278 unterkommen mit einer Laufleistung ab 120.000 km das keinen zylinderlaufbahn schaden hatte. Spricht sehr viel für diesen Motor. Sollte es gut möglich sein Verkauf dein Wagen, oder lasse ihn früher oder später für viel Geld auch instandsetzen. Mach’s gut

Thema:

M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn

Die Seite wird geladen...

M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn - Ähnliche Themen

1. Cl 500 m278 Motor ruckeln motorlampe

Cl 500 m278 Motor ruckeln motorlampe: Grüßt euch heute nach dem losfahren habe ich bemerkt das auf einmal die motorkontrollleuchte an Cockpit ist und das Auto dermaßen ruckelte wie im...
  2. C216 m278 Motor startet manchmal nur beim zweiten Versuch

C216 m278 Motor startet manchmal nur beim zweiten Versuch: Grüßt euch alle, wieder ein Problem mit meinem Wagen. Laufleistung 170.000 km Baujahr 2011 Cl 500 Mein Wagen hatte dieses Problem schon mal...
  3. M278 Motor Motoröl ablassschraube ohne Dichtring?

M278 Motor Motoröl ablassschraube ohne Dichtring?: Hallo grüß euch, Ich habe zum ersten Mal *selber* bei meinen cl 500 m278 Motor einen Ölwechsel durchgeführt. Bin zu Mercedes gefahren und hab...
  4. M278 Motor Zündspule geht nicht ab

M278 Motor Zündspule geht nicht ab: Hi zusammen, ich wollte auch die Zündkerzen bei meinem Auto wechseln, doch die zündspule lässt sich nicht rausziehen. ist das normal das die so...
  5. M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?: Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere...