M
Mestre
Crack
- Beiträge
- 155
- Fahrzeug
- CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Hallo grüß euch,
Ich habe zum ersten Mal *selber* bei meinen cl 500 m278 Motor einen Ölwechsel durchgeführt. Bin zu Mercedes gefahren und hab mir ölfilter + ablassschraube gekauft vor Ort, der Herr vom teileverkauf von Mercedes meinte mir komisch die ablassschraube ist bei ihrem ohne dichtring. Das kam mir schon komisch vor. Als ich dann auf der Bühne war und die Alta ablassschraube aufgedreht habe war dort aber ein Dichtring dran. Die ablassschraube war aber von einer freien Werkstatt. Aber auf jeden Fall hatte diese einen Dichtring. Ich verstehe jetzt nicht hab jetzt so wie Mercedes sagte diese ablassschraube was ich von denen bekommen habe ohne Dichtring eingebaut.
aber hab jetzt Unwohles Gefühl. Ist es normal ? Das die ohne Dichtring sind bei dem m278 Motor.
Danke für jede Antwort.
Gruß Mestre
Ich habe zum ersten Mal *selber* bei meinen cl 500 m278 Motor einen Ölwechsel durchgeführt. Bin zu Mercedes gefahren und hab mir ölfilter + ablassschraube gekauft vor Ort, der Herr vom teileverkauf von Mercedes meinte mir komisch die ablassschraube ist bei ihrem ohne dichtring. Das kam mir schon komisch vor. Als ich dann auf der Bühne war und die Alta ablassschraube aufgedreht habe war dort aber ein Dichtring dran. Die ablassschraube war aber von einer freien Werkstatt. Aber auf jeden Fall hatte diese einen Dichtring. Ich verstehe jetzt nicht hab jetzt so wie Mercedes sagte diese ablassschraube was ich von denen bekommen habe ohne Dichtring eingebaut.
aber hab jetzt Unwohles Gefühl. Ist es normal ? Das die ohne Dichtring sind bei dem m278 Motor.
Danke für jede Antwort.
Gruß Mestre