Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Merci-fans nach 6200 km habe mal den Ölstand gemessen:0,5 ltr Verbrauch. Ist das normal? welches ÖL kann ich nachkippen und welches...

  1. wiri

    wiri Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo Merci-fans
    nach 6200 km habe mal den Ölstand gemessen:0,5 ltr
    Verbrauch. Ist das normal?
    welches ÖL kann ich nachkippen und welches nicht?
    Mir schwebt 10w 60 vor?

    was meint ihr?

    dank schon mal

    cu

    wiir

    ps: 200k sc
     
  2. #2 Katharina, 24.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wiri,

    ich gehe davon aus, das in Deinem Fahrzeug der M 111 E 20 ML eingebaut ist. In der Einfahrzeit ist ein Verbrauch von ½ Liter noch im Rahmen. Nachfüllen würde ich nur das Öl, welches schon im Motor verwendet wird {siehe Notiz im Motorraum}.
    Bei einem Motorölwechsel, welchen ich/wir nach der Einfahrzeit empfehle, würde ich 0W-40/50 verwenden. W-60 ist ja Öl für Sportmotoren.
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)?

    Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)?: Hallo MB-Foruristii, poste das auch mal hier, da es auch hier Kompressor-Fahrzeuge gibt: fahre seit 1,5 Jahre mit viel Spaß einen S211 als...
  2. Hohen Ölverbrauch Kompressor S211: welche Lösung(en)?

    Hohen Ölverbrauch Kompressor S211: welche Lösung(en)?: Hallo MB-Foruristii, fahre seit 1,5 Jahre mit viel Spaß den Dicken als Kompressor-Ausführung. Insgesamt sehr zufrieden , bis auf den...
  3. Ölverbrauch S 600 V220.176 ? Wer kann Auskunft geben?

    Ölverbrauch S 600 V220.176 ? Wer kann Auskunft geben?: Bei meinem aktuellen V220.176 mit Serienleistung wurde vor 8500 km ein Ölwechsel gemacht. Es wurden 8,8l 5W30 eingefüllt, laut Rechnung. Der...
  4. C 350 W204 Ölverbrauch

    C 350 W204 Ölverbrauch: Hallo zusammen, mein C350 hat mir die Tage avisiert, dass ihm Öl fehlt. Dies finde ich etwas merkwürdig. Der letzte Service ist jetzt knapp 15...
  5. Ölverbrauch OM 651.912

    Ölverbrauch OM 651.912: Hallo, wenn dieses Thema auch hier OT ist: Unser OM 651.912 weist nach nunmehr 2.900 Kilometern, davon ca. 450 Kilometer mit Hänger, einen...