Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Merci-fans nach 6200 km habe mal den Ölstand gemessen:0,5 ltr Verbrauch. Ist das normal? welches ÖL kann ich nachkippen und welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiri

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
w203 Sportcoupe
Hallo Merci-fans
nach 6200 km habe mal den Ölstand gemessen:0,5 ltr
Verbrauch. Ist das normal?
welches ÖL kann ich nachkippen und welches nicht?
Mir schwebt 10w 60 vor?

was meint ihr?

dank schon mal

cu

wiir

ps: 200k sc
 
Hallo Wiri,

ich gehe davon aus, das in Deinem Fahrzeug der M 111 E 20 ML eingebaut ist. In der Einfahrzeit ist ein Verbrauch von ½ Liter noch im Rahmen. Nachfüllen würde ich nur das Öl, welches schon im Motor verwendet wird {siehe Notiz im Motorraum}.
Bei einem Motorölwechsel, welchen ich/wir nach der Einfahrzeit empfehle, würde ich 0W-40/50 verwenden. W-60 ist ja Öl für Sportmotoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverbrauch
Zurück
Oben