Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Merci-fans nach 6200 km habe mal den Ölstand gemessen:0,5 ltr Verbrauch. Ist das normal? welches ÖL kann ich nachkippen und welches...

1. wiri

wiri Stammgast

Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo Merci-fans
    nach 6200 km habe mal den Ölstand gemessen:0,5 ltr
    Verbrauch. Ist das normal?
    welches ÖL kann ich nachkippen und welches nicht?
    Mir schwebt 10w 60 vor?

was meint ihr?

dank schon mal

cu

wiir

ps: 200k sc

2. #2 Katharina, 24.06.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Wiri,

ich gehe davon aus, das in Deinem Fahrzeug der M 111 E 20 ML eingebaut ist. In der Einfahrzeit ist ein Verbrauch von ½ Liter noch im Rahmen. Nachfüllen würde ich nur das Öl, welches schon im Motor verwendet wird {siehe Notiz im Motorraum}.
    Bei einem Motorölwechsel, welchen ich/wir nach der Einfahrzeit empfehle, würde ich 0W-40/50 verwenden. W-60 ist ja Öl für Sportmotoren.

Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?: Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere...
  2. Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)?

Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)?: Hallo MB-Foruristii, poste das auch mal hier, da es auch hier Kompressor-Fahrzeuge gibt: fahre seit 1,5 Jahre mit viel Spaß einen S211 als...
  3. Hohen Ölverbrauch Kompressor S211: welche Lösung(en)?

Hohen Ölverbrauch Kompressor S211: welche Lösung(en)?: Hallo MB-Foruristii, fahre seit 1,5 Jahre mit viel Spaß den Dicken als Kompressor-Ausführung. Insgesamt sehr zufrieden , bis auf den...
  4. Ölverbrauch S 600 V220.176 ? Wer kann Auskunft geben?

Ölverbrauch S 600 V220.176 ? Wer kann Auskunft geben?: Bei meinem aktuellen V220.176 mit Serienleistung wurde vor 8500 km ein Ölwechsel gemacht. Es wurden 8,8l 5W30 eingefüllt, laut Rechnung. Der...
  5. C 350 W204 Ölverbrauch

C 350 W204 Ölverbrauch: Hallo zusammen, mein C350 hat mir die Tage avisiert, dass ihm Öl fehlt. Dies finde ich etwas merkwürdig. Der letzte Service ist jetzt knapp 15...