orig. SHD nachrüsten???

Diskutiere orig. SHD nachrüsten??? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo! Beim Surfen auf den Seiten des großen int. Auktionshauses habe ich schon öfters komplette SHD-Einheiten gesehen. Also inklusive Deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo!

Beim Surfen auf den Seiten des großen int. Auktionshauses habe ich schon öfters komplette SHD-Einheiten gesehen. Also inklusive Deckel, Motor, Rahmen und was man sonst noch so braucht.

Nun kam mir der Gedanke, ob es denn prinzipiell möglich ist so ein original SHD nachträglich zu verbauen.

Wie sieht es in solchen Fällen mit der Karosseriesteifigkeit aus? Haben die Dächer von Fahrzeugen mit SHD grundsätzliche eine andere Krümmung, beim W111 z.B. ist das so. Wird bei einem Fahrzeug mit SHD eventuell auch das Dach anders Versteift oder anders Konstruiert....


Vielleicht weis ja jemand mehr darüber ob es möglich, wenn auch sicher teuer, oder eher unmöglich ist....
 
Na, hat denn hier wirklich keiner Ahnung wie das auf der technischen Seite Aussieht?
 
Erst jetzt gelesen...

E.D. schrieb:
Na, hat denn hier wirklich keiner Ahnung wie das auf der technischen Seite Aussieht?
Hallo Emanuel :)

hab´s erst jetzt gelesen...

Um welches Fahrzeug genau geht es?

Was ist aus Deinem Ortho-Sitz geworden?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Emanuel :)

hab´s erst jetzt gelesen...

Um welches Fahrzeug genau geht es?

Was ist aus Deinem Ortho-Sitz geworden?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,

aus dem Ortho-Sitz is nix geworden, da das Angebot bei rund 1000 € + für den Spass lag. Abgesehen davon habe ich den 203, obwohl ein tolles Auto, wegen diverser kleiner Mängel wieder veräußert.

Darum habe ich mich für ein "altes" Modell entschieden, um dann später auf den 204 zu wechseln. Aktuell steht ein 202.020 vor der Tür. Allerdings ist dieser Wagen einer der letzten gebauten 202er Limousinen, welcher interessanter weise vom Fahren her den vorMopf 203 recht ähnlich ist und kaum noch was mit meinem damaligen 9/97er Mopf C180 zu tun hat. Beim Kauf hatte der Wagen gerade mal 26.000 Km runter und der Innenraum als auch der Lack strahlten so, als wenn das Auto gerade erst das Werk verlassen hatte. Außerdem ist mein 202er wirklich Bar jeden Rost, es gibt nur eine Stecknadel große Stelle unter Türdichtung vorn links, welche ich bald beseitigen lasse.

Der einzigen zwei "Mängel" die das Auto hatte, war die fehlende Armauflage vorn und das fehlende SHD. Die Armauflage habe ich mir erst kürzlich bei DC neu bestellt (510 € :eek: :eek: ) und selbst montiert, was ziemlich einfach war.

Beim fehlenden SHD dachte ich eingentlich, dass ich dank Klimaanlage gut drauf verzichten kann. Da ich aber bisher nur Autos mit SHD hatte geht mir dieses doch ein wenig ab. Es ist halt schön bei lauen Frühlings- oder Spätsommertemperaturen mit geöffnetem Dach die frische Luft zu genießen. :)

Aber wahrscheinlich ist meine Idee doch zu doof, als das sie sich realisieren lässt. Ein Nachrüst-Dach, so wie es ende der 80er, anfang der 90er en vouge war kommt nicht in Frage.

Andererseits sind meine Bedenken bezüglich Rost, abgesehen von den sicher recht hohen kosten, doch sehr groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: orig. SHD nachrüsten???
Zurück
Oben