Nach-/Umrüstung in CL203 von Nokia FSE 616 auf orig. MB FSE mit BT/SAP

Diskutiere Nach-/Umrüstung in CL203 von Nokia FSE 616 auf orig. MB FSE mit BT/SAP im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, ich bin gerade durch die Forensuche geschwommen und habe nicht die Infos finden können, die ich suchte. Falls ich was übersehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Templer

Templer

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
E220 Cdi
Moin zusammen,

ich bin gerade durch die Forensuche geschwommen und habe nicht die Infos finden können, die ich suchte. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht!

Mein CL203 hat direkt nach Erwerb von mir eine Nokia FSE spendiert bekommen mit der Hörereinheit (ich glaube FSU2), ein tolles Ding. Nachdem die Nokias aber immer neuer werden und die FSEs eben nicht, muckt meine nun immer wieder mal. Ich vermute das des Pudels Kern in den unterschiedlichen Bluetooth Versionen liegt und bei SAP nicht mehr alle Daten transferiert werden.

Daher besteht nun die Überlegung, diese Nokia durch eine org. MB FSE erstzen zu lassen.

Eine Antenne und Micro gibt es ja bereits, sofern diese wiederverwendet werden können...eine Vorrüstung Code 386 (der ist es doch, glaube ich, oder?) gibt es nicht.

Alternativ wäre auch ein Softwareupdate der Nokia Blackbox denkbar...aber hier weiß irgendwie niemand was genaues...

Die dritte denkbare Alternative wäre für mich auch eine ganz andere Marke - wichtig ist mir nur die Tatsache, daß es einen Extrahörer gibt der im BT/SAP Betrieb genutzt werden kann (entweder zum privaten Sprechen bzw. zum SMS Tippen)...

Gibt es da Tips von Euch?

Welche Teile benötige ich im Falle einer org. MB Nachrüstung?

Vielen Dank im voraus!

René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach-/Umrüstung in CL203 von Nokia FSE 616 auf orig. MB FSE mit BT/SAP
Zurück
Oben