OT Geber defekt

Diskutiere OT Geber defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wo genau sitzt dennn der OT Geber am Motor M 113?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzerbmw

schwarzerbmw

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
S 203.242 in Fb. 040
Hallo, wo genau sitzt dennn der OT Geber am Motor M 113?
 
Positionsgeber Kurbelwelle

Wenn Du den Positionsgeber Kurbelwelle = Kurbelwellensensor meinst, der befindet sich am Starterkranz.

Die Darstellung hier gilt auch für den M113: klick

Ist Feuchtigkeit in die Steckvebindung eingedrungen?

Wenn Du den Geber erneuerst, muss per Star-Diagnose im Menüpunkt Steuergeräte-Anpassung eine Ur-Initialisierung durchgeführt werden!


Gruß
Peter
 
Danke, erstmal. Hat sich jetzt eh erledigt, da mich mein Dicker gestern Nacht mitten im Stadtverkehr von Ngb. verlassen hat. Einfach während der Fahrt aus die Maus und an die Seite gerollt. Dank Schutzbrief erstmal keine große Sache. Der Abschlepper hat mich bis zu MB begleitet :D
Da verbringt er erstmal den Sonntag. Und morgen höre ich dann die Diagnose, mal schaun was dabei rauskommt.
 
KW-Sensor

Deine Beschreibung wäre typisch für einen defekten KW-Sensor....


Gruß
Peter
 
schwarzerbmw schrieb:
Danke, erstmal. Hat sich jetzt eh erledigt, da mich mein Dicker gestern Nacht mitten im Stadtverkehr von Ngb. verlassen hat. Einfach während der Fahrt aus die Maus und an die Seite gerollt. Dank Schutzbrief erstmal keine große Sache. Der Abschlepper hat mich bis zu MB begleitet :D
Da verbringt er erstmal den Sonntag. Und morgen höre ich dann die Diagnose, mal schaun was dabei rauskommt.

Hallo schwarzerbmw,

wie ist der Stand? :confused:

Deine Eingangsfrage ist mir allerdings unklar. Du fragst konkret nach einem defekten OT/KW-Geber, welcher allerdings auch das Drehzahlsignal liefert. Wie kommst Du zu dieser Vermutung?

coca-light schrieb:
Deine Beschreibung wäre typisch für einen defekten KW-Sensor....
Hi Peter,

hast Du hellseherische Fähigkeiten erlangt? :confused: :D
Die Beschreibung von schwarzerbmw dazu kann ich hier nicht erkennen. :confused: :rolleyes: :confused:
 
ChromeVanadiumM schrieb:
...
Hi Peter,

hast Du hellseherische Fähigkeiten erlangt? :confused: :D
Die Beschreibung von schwarzerbmw dazu kann ich hier nicht erkennen. :confused: :rolleyes: :confused:

Peter,

ist erledigt, hatte den entsprechenden Beitrag von schwarzerbmw nicht richtig gelesen mit dem Liegenbleiben, sorry. :rolleyes:
 
coca-light schrieb:
Die Beschreibung steht an sich oben im Posting:


Gruß
Peter

Hi Peter,

hatte meine Fehllesung schon bemerkt. ;)
Bei der schnellen Informationsbearbeitung hapert es halt manchmal. Hoffentlich wird's nicht schlimmer. :D
 
Stand ist folgender: Geber wurde getauscht, bis jetzt läuft er wieder ohne mucken. Anruf kam Montag morgens um acht um die Rep. zu besprechen, um halb neun bekam ich Nachricht, dass der Wagen um halb zehn fertig ist und ich Ihn holen könnte. War echt klasse und schnell erledigt von der MB Werkstatt in Ngb.!
 
Fein !

Fein !

Dann weiter gute Fahrt :hello:

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OT Geber defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben