P0135, Fehler Heizkreis O2 Sonde vor KAT

Diskutiere P0135, Fehler Heizkreis O2 Sonde vor KAT im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Ich fahre einen W209 mit dem Motortyp M271. Als ich gestern losfahren wollte lief erst alles ganz normal, dann nach ca. 1-2min...
B

Benz Seppel

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
CLK W209 200Kompressor
Hallo Zusammen,

Ich fahre einen W209 mit dem Motortyp M271.
Als ich gestern losfahren wollte lief erst alles ganz normal, dann nach ca. 1-2min hatte ich nahezu keine Leistung mehr, MKL ging an und ich habe den FC P0135 und P0133 ausgelesen.
Ich tippe mal darauf das der P0133 aus dem P0135 resultiert.
Ich habe von Bosch eine neue Sonde gekauft und diese bereits ersetzt, jedoch blieb der Fehler bestehen. Leitungen zum Steuergerät wurden auch schon auf Durchgang geprüft. Jedoch bei einer Leistung, die zu einer der Z-Endhülse Z7/36 läuft komme ich nicht weiter. Wo soll diese Liegen, bzw wie kann ich diese Leitung prüfen?
Das wäre mein letzter Lösungsansatz. Weitere Ideen zur Fehlerbehebung sind auch wünschenswert.

Vielen Dank und Grüße.
 
Servus Sepp,

Z7/36 Endhülse Klemme 87 M2e findest Du
im SAM vorn

Z7/36 wird gespeist von:

> N10/1 Steuergerät SAM vorn (Sicherung 54)
(Stecker 2 Pin 2)

und versorgt unter anderem:

> B2/5 HFM (Pin 1)
> G3/1 O2-Sonde nach KAT (Pin 1)
> G3/2 O2-Sinde vor KAT (Pin 3)

… mit 12V


Gruß
Peter
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe heute nochmal diese Leitung gemessen und es kommen 12V an wenn ich von Pin 3 (Motor Kabelbaum) nach Masse messe, bzw die Volt schwanken zwischen 5-12V wenn ich von Pin 3 auf Pin 4 messe.
Die Lamda Sonden Heizung regelt wenn ich das richtig verstehe oder?

Jedoch bleibt der Fehler nach wie vor bestehen.

Woran könnte es noch liegen?
 

Anhänge

  • 20230920_095940.jpg
    20230920_095940.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 41
Thema: P0135, Fehler Heizkreis O2 Sonde vor KAT
Zurück
Oben