Parameterlenkung an neuer e-klasse?

Diskutiere Parameterlenkung an neuer e-klasse? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen Parameter-Lenkung an der neuen E-Klasse ? Gruß Peter

  1. #1 rubnose, 24.09.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Guten Tag, hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen Parameter-Lenkung an der neuen E-Klasse ?

    Gruß
    Peter
     
  2. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    habe zwar noch keine Parameterlenkung gefahren, hatte aber neulich einen Vorführwagen ohne Pl. und bin froh, daß ich mir die Pl. mitbestellt habe. Mein CLK ließ sich leichter lenken. Ich verspreche mir schon recht viel davon.
     
  3. #3 Striezel, 25.09.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo rubnose,

    es gibt immer wieder mäcka, dass man in der e-klasse eine
    geschwindigkeitsabhängige lenkung noch als extra mitbestellen muss, wo dies bei anderen fahrzeugen schon zur grundausstattung gehört,

    der vorteil zum normalen servo ist, dass dieser unterschiedlich stark beim lenken unterstützt, im stand beim einparken maximal,
    bei sehr hohen geschwindigkeiten gar nicht mehr....

    beim einparken mit und ohne parameter kann man , wie ich finde,
    einen unterschied feststellen...
    das problem ist nur das fast alle e´s gleich mit parameter bestellt werden, da die vorteile bekannt sind,
    von daher dürfte eine probefahrt ohne parameter ein problem werden

    gruss christian
     
  4. #4 rubnose, 25.09.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Danke für die informative Mail. Wir das elektronisch und/oder über die Servopumpe/Ventile gesteuert. Welche Parameter fließen da ein.
    Ich glaube das hatte mein alter BMW schon vor fast 20 Jahren.

    Gruß
    Peter
     
  5. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    Hallo
    also wir haben einen w211 ohne Parameterlenkung und ich muss zugeben unsere alte c-klasse ( w202) war wie ich fand leichtgängiger von der Lenkung als die neue E-Klasse !
    NUn war die E-Klasse mitleerweile schon einmal bei DB in der Werkstatt zwar nicht wegen der Lenkung doch geht diese seit dem Besuch wie ICH finde deutlich leichter zu Lenken :)

    Vielleicht war es für die verwöhnten Mechaniker so zu schwer ein Auto zu fahren :)

    MFG
    Ajy26

    PS: bin also jetzt zu 90 % zufrieden mit der Lenkung und das sogar Ohne Parameterlenkung .
     
Thema:

Parameterlenkung an neuer e-klasse?

Die Seite wird geladen...

Parameterlenkung an neuer e-klasse? - Ähnliche Themen

  1. Durcheinander: Direktlenkung, Parameterlenkung, Serie, nicht serieCode 211, Code 213?

    Durcheinander: Direktlenkung, Parameterlenkung, Serie, nicht serieCode 211, Code 213?: Hallo auch! Habe jetzt einen E 350 BT 4M von 4/2014 und komme (auch hier im Forum in alten Beiträgen) mit der Funktion der "Direktlenkung" nicht...
  2. Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung

    Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung: Hallo zusammen, mein Bruder hat seit letzter Woche einen W211 E320cdi mit Parameterlenkung. Heute hat er beim saubermachen festgestellt das bei...
  3. W212: Parameterlenkung = Direktlenkung?

    W212: Parameterlenkung = Direktlenkung?: Vielleicht kurz zur Vorgeschichte, warum diese Frage fuer mich interessant ist? Meine Kutter hat eine E-Klasse bestellt (Aenderungen koennen noch...
  4. Spiel in Parameterlenkung

    Spiel in Parameterlenkung: Hallo Freunde, habe mit der Suchfunktion gesucht aber nichts eindeutiges gefunden. Bei meinem E430 BJ 09/99 Modell 2000 habe ich folgendes...
  5. Was unterscheidet ein Parameterlenkung von einer "normalen" Lenkung

    Was unterscheidet ein Parameterlenkung von einer "normalen" Lenkung: Ich habe ein paar Fragen zu Parameterlenkung: 1. Welches sind die Parameter, die der Lenkung ihren Namen geben? 2. Wie unterscheidet sich das...