Parameterlenkung an neuer e-klasse?

Diskutiere Parameterlenkung an neuer e-klasse? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen Parameter-Lenkung an der neuen E-Klasse ? Gruß Peter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubnose

Crack
Beiträge
102
Fahrzeug
A 170 CDI
Guten Tag, hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen Parameter-Lenkung an der neuen E-Klasse ?

Gruß
Peter
 
Moin moin,
habe zwar noch keine Parameterlenkung gefahren, hatte aber neulich einen Vorführwagen ohne Pl. und bin froh, daß ich mir die Pl. mitbestellt habe. Mein CLK ließ sich leichter lenken. Ich verspreche mir schon recht viel davon.
 
hallo rubnose,

es gibt immer wieder mäcka, dass man in der e-klasse eine
geschwindigkeitsabhängige lenkung noch als extra mitbestellen muss, wo dies bei anderen fahrzeugen schon zur grundausstattung gehört,

der vorteil zum normalen servo ist, dass dieser unterschiedlich stark beim lenken unterstützt, im stand beim einparken maximal,
bei sehr hohen geschwindigkeiten gar nicht mehr....

beim einparken mit und ohne parameter kann man , wie ich finde,
einen unterschied feststellen...
das problem ist nur das fast alle e´s gleich mit parameter bestellt werden, da die vorteile bekannt sind,
von daher dürfte eine probefahrt ohne parameter ein problem werden

gruss christian
 
Danke für die informative Mail. Wir das elektronisch und/oder über die Servopumpe/Ventile gesteuert. Welche Parameter fließen da ein.
Ich glaube das hatte mein alter BMW schon vor fast 20 Jahren.

Gruß
Peter
 
Hallo
also wir haben einen w211 ohne Parameterlenkung und ich muss zugeben unsere alte c-klasse ( w202) war wie ich fand leichtgängiger von der Lenkung als die neue E-Klasse !
NUn war die E-Klasse mitleerweile schon einmal bei DB in der Werkstatt zwar nicht wegen der Lenkung doch geht diese seit dem Besuch wie ICH finde deutlich leichter zu Lenken :)

Vielleicht war es für die verwöhnten Mechaniker so zu schwer ein Auto zu fahren :)

MFG
Ajy26

PS: bin also jetzt zu 90 % zufrieden mit der Lenkung und das sogar Ohne Parameterlenkung .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parameterlenkung an neuer e-klasse?
Zurück
Oben