Parameterlenkung

Diskutiere Parameterlenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ab wann wurde die Parameterlenkung seriemäßig ausgeliefert? War das 01/2005 schon der Fall? Grüße Julien
J

julienhergesBKS

Guest
Hallo,

ab wann wurde die Parameterlenkung seriemäßig ausgeliefert? War das 01/2005 schon der Fall?

Grüße Julien
 
Hallo Julien!

Ich meine, die war ab Anfang an serienmässig ...


Ciao,
 
bist du Dir da sicher? Ich hatte mal in irgendeinem Test gelesen, dass MB ab mitte 2005 die Parameterlenkung serienmäßig einbaut, weil es am Anfang Probleme mit der Lenkung gab.
Aber ich hab es nur noch so im Hinterkopf, deshalb kann ichs auch nicht 100% sagen.
 
Die war defintiv von Anfang an verbaut!

Gruß
Jonny
 
WAS ist dass?

Parameterlenkung - was ist das? Ist dass Lenkung, dere "verspeichert" seine Position und spaeter "errinert"? (confused...)
 
Ne das ist eine elektronische Lenkunterstützung! Desto höher die geschwindigkeit, desto unempfindlicher reagiert das Fahrzeug auf Lenkradbewegungen! Beim Einparken reagiert die Lenkung dafür umso empfindlicher! Ganz nette Geschichte und eigentl untypisch dass sie bei einem Fahrzeug dieser Klasse serienmäßig verbaut wird!
 
Was mich pers.an der A-Klasse Lenkung etwas stört, ist dass sie um die Mitte rum zu leicht geht!
Man ist da ständig am leichten Nachkorrigieren und meint dass Ding habe keine definierte Mittellage.
Beim Alten Modell A170CDI der A-Klasse, den ich vor meinem jetzigen A180CDi gefahren habe war dass besser.
Für mich dürfte die Lenkung im Bereich Mittellage etwas Träger sein.
 
Begriff

Ach ja, jtzt ich verstehe, was ist dass... Sowiel ich weiss, neue Opel corsa hat es (+ beheisbarre Lenkrad) und "sind sehr stolzt daran" :)
Das ist aktuell vorwiegend fuer Frauen, weil ist noch leichter, Lenkrad drehen...
 
Ist trotzdem ein wenig eigenartig! Nicht mal die aktuelle E-Klasse hat diese serienmäßig verbaut! Das spricht schon dafür, dass es bei A und B Klasse in diesem Zusammenhang ein spezifisches Problem gibt! Aber die werden schon wissen was sie machen! :)
 
Thema: Parameterlenkung
Zurück
Oben