Parktronic nachrüsten

Diskutiere Parktronic nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich wollte mal fragen, ob man die originale Parktronic vom W202 nachträglich einbauen kann? Falls ja, was muss gemacht werden? Muss der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man die originale Parktronic vom W202 nachträglich einbauen kann? Falls ja, was muss gemacht werden? Muss der Stoßfänger ausgetauscht werden oder kann man die Sensoren nachrüsten? Wieviel kostet so eine Nachrüstung?


MfG Matthias
 
Hallo,

bei MB gibt es einen Nachrüstsatz, Quckpark genannt. Was der kostet und was getauscht wird weis ich nicht, aber ich glaub man kann sogar die original Sensoren die sonst nur ab Werk verbaut werden nehmen. So ist es wenigstens von außen otptisch original.
 
Hallo,

das Quickpark ist nicht identisch mit dem PTS!!!

Quickpark ist nur für hinten gedacht nicht für vorne wie es beim PTS der Fall ist.

Gruss Christian
 
Danke für eure Antworten.

Ich brauche auch nur was für die Heckstoßstange. Hat das Nachrüst-Teil auf eine optische Anzeige? Und hat es auch soviele Sensoren? Was mir an billigen Nachrüst-Set vom Zubehör nicht gefällt ist, dass es nur 2 bis 3 Sensoren gibt und es nur anfängt zu piepen, wenn man an einen Hinderniss ist. Ich hätte gerne eine Anzeige, wie nah ich dran bin.

MfG Matthias
 
Gibt es, habe ich in meinem W-210 verbaut.
Ist von In.pro, die Sensoren werden in die originale DCX Leiste integriert. Dann wird ein akustisches und optisches Signal gegeben. In der rechten C-Säule wird ein Signalgeber so angebracht, daß dieser im Rückspiegel zu sehen ist. Dieser hat eine optische Anzeige durch grüne, gelbe und rote Leuchtdioden und akustisch durch Ton/Dauerton.

Klappt sehr gut und sieht wie von außen wie serienmäßig aus.
 
der w202 hat wohl keine leiste dafür... muss man paar löcher machen:(
 
stimmt, es müssen Löcher gebohrt werden! Das Quickpark Set koste ca. 200 Euro und hat vier Sensoren! Nimmt man ne neue Stosstange mit PTS, dann sieht es von aussen wie original aus, kostet dann aber ca. 300 Euro mehr, obs das Wert ist?! Anzeige hat es grüne-gelbe-rote LED und einen Piepston! Ne gute Sache...

Chris
 
Habe vor 1 Jahr die Rückfahrhilfe von Conrad Electronic für ca. 40 € gekauft und eingebaut.
Bin voll zufrieden. Mußte zwar in die Kunststoffstoßstange die Löcher für die Sensoren bohren, ging aber ganz gut. Wenn man zusätzlich was ausgeben will kann man die Stoßstangeneinlagen bei MB als Ersatzteil kaufen.
Gerhard
 
wobei bei der C-Klasse die PTS in der Stosstange selber ist und diese etwas teuer ist!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronic nachrüsten

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
ravens1488
R
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
tim.tim
T
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
CAROGO
C
Zurück
Oben