Parktronic nachrüsten

Diskutiere Parktronic nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte bei menem C 200 CDI (S 202) eine Parktronic für hinten nachrüsten. Trotz Suche hier im Forum habe ich leider noch keine...
A

Ansgar

Guest
Hallo!

Ich möchte bei menem C 200 CDI (S 202) eine Parktronic für hinten nachrüsten. Trotz Suche hier im Forum habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Es soll möglichst original aussehen und nicht allzu teuer sein. Gibt es eine Optimal-Lösung?

Gruß,

Ansgar
 
Hallo ANSGAR,
hatte das gleiche Problem mit meinem CLK 209, der wegen der langen Lieferzeiten der Mercedes-Parktronic ohne diese bestellt wurde.
Also Nachrüstung. Die Bausätze von Bosch und Waeco sind optisch nicht so schön, da die Umrandung der Sensoren sehr dick ist.
Durch Zufall habe ich beim Golfen den Inhaber einer Toyota-Vertretung
kennengelernt. Dieser berichtet, dass die Toyota-Händler die Einparkhilfe
ímmer nachrüsten müssen, da ab Werk nicht angeboten. Man habe bei Toyota sehr viel Erfahrung mit der Nachrüstung des Bausatzes Parkboy IV von IN-PRO aus Hamburg. Hierbei handelt es sich um ein 4-Sensoren System mit akustischer Warnung; Preis um die EURO 390,00 einschl.
Lackierung und Einbau.
Also hin zu dem Toyota Händler in meiner Nähe. Und siehe da, er hatte gerarde einen Avensis auf der Bühne, der mit dem Parkboy IV-System nachgerüstet werden sollte. Meine Frage, ob er auch Mercedes-Fahrzeuge nachrüsten würde, wurde bejaht. Festpreis EUR 400,00
mit Lackierung in Brillantsilber und Einbau. Garantie 2 Jahre. Verlust der Mercedes-Garantie wegen fachgerechtem Einbau ausgeschlossen.
Also habe ich die Nachrüstung in Auftrag gegeben. Einbauzeit 2 Stunden bei vorheriger Lackierung, Funktion einwandfrei, Optik fast besser als die Mercedes-Anlage, da die Sensoren sehr klein und flach sind. Bei meinem ersten Assyst A die Frage des Mercedes-Werkstattmeisters, wer den Parkboy in mein Fahrezug eingebaut habe, da professionell ausgeführt.

Gruss aus Dortmund

CAROGO
 
Toyota-Händler in DO

Hallo Carogo!

Kannst Du mir einen Toyota-Händler in Dortmund empfehlen, der das gut macht?

Gruß aus Dortmund,

Ansgar
 
Nachrüstung Parktronic

Hi Ansgar,
nachdem ich mit den Toyota Werkstätten in DO-Süd preislich nicht klargekommen bin und im Dortmunder Süden wohne, habe ich Toyota Laberenz in Herdecke-Kirchende, Wittener Landstrasse mit der Umrüstung beauftragt.
Tel. 02330 80 90 80, www.autohaus-laberenz.de.
Bitte nach dem Junior-Chef fragen, der auch den Einbau der Anlage vornimmt. Bei meinem CLK war noch nicht einmal der Ausbau des hinteren Stossfängers erforderlich, da die (hübsche) Tochter mit ihren kleinen Händen die Fummelarbeit gemacht hat.

Darauf achten, dass die Steuerelektronik im inneren Radhaus hinten ordentlich befestigt wird, da sie sonst klappern kann.
Ansonsten eine klasse Werkstatt, die viele Fremdfabrikate betreut.
Viel Erfolg und ein sicheres Einparken wünscht
CAROGO
 
Thema: Parktronic nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben