Passen die Felgen vom CLS an den W203 (245 / 45 R17)

Diskutiere Passen die Felgen vom CLS an den W203 (245 / 45 R17) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, will mir die Winterfelgen vom CLS draufmachen, braucht man da andere Schrauben? habe sie mal draufgemacht, passt zwar, jedoch sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo, will mir die Winterfelgen vom CLS draufmachen, braucht man da andere Schrauben? habe sie mal draufgemacht, passt zwar, jedoch sind die schrauben komisch reingegangen
 
:eek: :eek: :eek:

ich weiss nicht wie es sich beim 203 verhält , aber der 210er hat im gegensatz zum cls M12er...

ich hatte mal probleme bei avantgardefelgen (2x orig. , 2x ausm zubehör)

optisch kein unterschied , aber das resultat war ne komplett kaputte bremstrommel , weil die bolzen zu lang waren und auch legel statt kugelbund verwended wurde...

also in keinem fall losfahren ...
beschreib mal ,was du mit " gingen komisch rein" meinst...
kann sein , dass du dir die aufnahmen kaputt gemacht hast...

nicht gut
 
Hab m12 schrauben drin. Meiner meinung nach hab ich zu lange reingedreht und die gingen so komisch rein als wären sie aus kunststoff
 
die cls felgen sind die gleich wie dem w211, also mit m14 schrauben, kann ich da trotzdem mit m12 schrauben festschrauben?
 
Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)
====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : ________sr50____________
Vorname : ____________________
Geburtsdatum : __.__.____
Geburtsort : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monate
[_] 12 Monate
[_] 24 Jahre
[X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Vortrag über das Mensaessen vom Vortag
[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[X] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
[_] einem Container erodiertem Sandstein
(Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.____
[_] __.__.____
[X] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
zu tragen
[X] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen sein
[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[X] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
Wattenmeer
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 3 Sekunden rechtskräftig.


Datum Unterschrift Dienstsiegel



Stirnabdruck des Merkbefreiten
 
du bist nicht mein level, hast echt nichts zu tun, trotzdem vielen dank für deine hilfe. hast echt kein plan vom leben
 
sr50 schrieb:
die cls felgen sind die gleich wie dem w211, also mit m14 schrauben, kann ich da trotzdem mit m12 schrauben festschrauben?


äääähhhh...
du meinst die frage jetzt nicht ernst , oder ???!!!
:eek: :eek: :eek: :eek:

ich will es mal weniger philosophisch , als mein vorredner (mann,ich komm mit dem nick nicht klar) ausdrücken...

NEIN !!!

es besteht lebensgefahr !!! :mad: :mad: :mad:

M12 /M14 gibt die gewindestärke in mm an ; man muss kein genie sein um zu errechnen , dass da was nicht passt...

man könnte auch fragen , ob man die bolzen weglässt und die räder mit
heisskleber festbackt...

tue bitte dir und deinem umfeld einen grossen gefallen ;
FAHRE KEINEN METER MIT DEN RÄDERN und wechsle wieder auf die standardbereifung und dann LASS kontrollieren ob du irgendwas sicherheitrelevantes verbastelt hast
 
wenn du das gefühl hast , sie wären aus kunststoff , kann es sein , dass du "nur" die bolzen "zerdreht" hast und nicht die aufnahme...
du solltest aber das fahrzeug keinen meter bewegen und auch nicht gegen einen wahrscheinlich vorhandenen widerstand die hinterräder bewegen , da die bolzen wahrscheinlich bereits innerhalb der bremstrommel sind und du dir damit die federn der belege der feststellbremse himmelst...

viel glück
 
sr50 schrieb:
die cls felgen sind die gleich wie dem w211, also mit m14 schrauben, kann ich da trotzdem mit m12 schrauben festschrauben?
Sorry auch wenn ich nicht dein level sein sollte!
Die Felgen sind sogar beim W211 verboten aufzuziehen. Deshalb sind die auch immer so günstig passen nur beim CLS

Hier gibt es in der Suche so ein Dokument wo man sehen kann wo die passen aber gaaaaaaanz sicher nicht auf dem 203 *lach - kannst dich ja mal bemühen und das finden!

P.S. Im Grunde ist deine Frage schon ein wenig ... naja blöde - daher würde ich mich wegen dummer antworten nicht wundern!
 
So ein Quatsch. Natürlich kann man Felgen mit 14er Bohrung mit einer M12 festmachen. Such mal nach meinem Thread. Ich hab W204er Räder auf nem W203. Genau das selbe. Lt. AMG sind 14er Schrauben erforderlich, ich hab 12er und das mit dem Segen vom TÜV. Also nicht gleich laut losbrüllen, bevor man sich informiert hat.
[http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=31607&page=2&pp=15]

Was soll das Getue: Nee ... M14 bedeutet M14. Vermutlich zeihst Du die M14er auch nicht mit mehr Drehmoment an, als die M12er oder? Also macht es in der Tat keinen Unterschied, ob M12 oder M14, sofern die Passform stimmt. Und 130Nm ... hält auch ne M12er Schraube problemlos aus.


Mein Tipp:
Rein für die Befestigung:
1. Du brauchst 7.5 greifende Gewindegänge ==> Die Schrauben sollten also 7.5 x 1,5 (Steigung) mm aus der Felge innen rausschauen. Bei mehr als 10 Gewindegängen wäre ich vorsichtig, da die Schrauben auch nicht zu lang sein dürfen.

2. Die Mittellochzentrierung ist enorm wichtig ==> Wenn die beim CLS
anders sein sollte als am W203 dann brauchst Du Zentrierringe, da es sonst schnell zu Unwuchten kommt.

3. Unbedingt zu beachten ist der Schraubentyp. Soweit ich weiß gibt es grob zwei Formen: Kegel- oder Kugelbund und die jeweils wieder mit 2 Radien/Winkeln. M14er Kugeln haben einen größeren Durchmesser als M12er Kugeln. Also einfach nach der RAD-GMBH suchen, da hab ich meine M12er Schrauben mit M14er Kugelkopf her.

Und ansonsten musst Du nur nachrechnen ob die Einpresstiefe passt. 17" sind ja kein Act, 245er finde ich (je nach Motorisierung) recht viel, aber ... vergleich die Felgendaten mal mit den Sommerrädern. Fertig
Es kann aber durchaus sein, um den Kritikern recht zu geben, daß es einfach wegen der Felge nicht passt, wenn diese viel breiter sein sollte, als die Serienfelgen. Von der Belastung her ist das gar kein Thema. Eine Felge die für nen CLS hält, wird wohl den leichteren W203 sicher auch aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passen die Felgen vom CLS an den W203 (245 / 45 R17)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
4
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sexy_230_CE
S
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
popey24
P
Zurück
Oben