PDC nachrüsten W211

Diskutiere PDC nachrüsten W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, bin am Überlegen, mir für den W211 (BJ 2002) Limo das PDC für hinten nachzurüsten. Bei E**Y gibts Angebote für 26 €, hat damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

entschuldigt bitte, wenn ich mit der Antwort so lange gebraucht habe.

Da ist ja einiges zusammengekommen.

Für ca. 30 Euro eine komplette Einparkhilfe, das ist ja wirklich verlockend. Das würde für mich aber doch bedeuten, das vorhandene werksseitig verbaute PDC-System, bei dem lediglich ein oder zwei Sensoren (pro Stück etwas über 60 Euro plus Montage), defekt sind, ganz zu vergessen.
Also: Alle Sensoren, auch vorne, raus und die neuen rein. Etliche Kabel verlegen und anschließen, auch an die LED´s im Armaturenbrett und Heck über der Scheibe, falls das kompatibel ist. Dazu vieles auf- und wieder zuklipsen.

So attraktiv und wohl auch bestens funktionierend, ich werde es nicht machen.

Ist eine alte Theorie von mir : Das Auto am Besten so lassen, wie der Hersteller es ausgeliefert hat. Wenn es irgend geht, so wenig wie möglich, verändern, anbauen, auf- und zuschrauben oder ab- und wieder anklipsen.

Bei der nächsten Wartung auslesen, den oder die defekten Sensoren kaufen und montieren lassen. Wäre gut machbar.
Das Problem: Der Wagen ist jetzt 9 Jahre alt und hat über 325.000 KM. Gut möglich, daß ich in den nächsten 1,2 Jahren 6,7, 8 oder gar alle 10 Sensoren (ein defekter setzt die ganze Anlage still) erneuern lasse, dafür etwa 1.000 Euro bezahlt habe und dann das Auto abgebe. Wäre wohl wirtschaftlicher Unsinn.

Ich muß mich damit abfinden : Etwas weniger Komfort beim Rückwärtsfahren.

Das mit dem "Fühlen" an den Sensoren. Ich hab´s versucht und nichts gespürt. Habe ich so unsensible Finger ?

Paule, wenn Du mal nach Essen kommst, kriegst Du ein Bier (oder auch mehr) von mir, auch ohne daß Du Dich unter mein Auto legen mußt.

Schöne Grüsse

Johannes

Mal ehrlich Johannes,

die Sensoren bekommst du mit Glück auch für 30 EUR bei ebay & co. Oder du fährst mal beim Verwerter deines Vertrauens vorbei. Dann gibste zwei Bier aus und ich clips' dir die Teile dran ;)

MfG Paule

P.S.: Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich meine richtige, 0,5 Liter Biere, nicht diese kleinen 0,33er Fläschchen, die beim Öffnen schon verdunsten :drink:
 
PDC nachrüsten W 211

Noch kleiner Paule ! Nicht 0,33 sondern 0,2. So trinkt man im Ruhrgebiet! Ein frisches Pils, ein, zwei Züge und das Glas ist leer. Nicht die abgestandene Miege aus einem 0,5 oder gar Literhumpen. Und ein richtiges Pils kriegst Du auch nur bei einem richtigen Kneipier. Da bleibt dann auf der Blume ein Heiermann (frühere 5 DM-Münze) liegen.

Wohlsein

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PDC nachrüsten W211

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4K
QuickNic
Q
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
C
Antworten
0
Aufrufe
3K
Chrsitoph
C
Zurück
Oben