Pedal-Trittflächen

Diskutiere Pedal-Trittflächen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, als ich neulich mal wieder meinen Kombi ausgesaugt habe ist mir aufgefallen, daß ich ziemlich einseitig das Bremspedal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KombiKlaus

KombiKlaus

KombiKlaus
Beiträge
114
Fahrzeug
-C220CDI T "Avantgarde" (S203) EZ03/05
-SLK200Kompressor(R171) EZ04/04
Hallo Freunde,

als ich neulich mal wieder meinen Kombi ausgesaugt habe ist mir aufgefallen, daß ich ziemlich einseitig das Bremspedal (Automatik)niedertrete u. der Gummi auf der rechten Seite bereits Auflösungserscheinungen aufweist.
Vielleicht brems' ich zuviel :rolleyes: ...
Der Gummi läßt sich ja leicht abziehen u. entsprechend ersetzen; denke aber daran vielleicht bei dieser Gelegenheit an eine Umrüstung auf die Edelstahl-Auflagen des Sportpakets - ist dies möglich?

Sind die auch "echt" Edelstahl u. entsprechend abriebfrei?

Gibt es die Dinger einzeln zu bestellen oder als ganzes Set? - Preis u. Teilenummer wären sehr hilfreich.

Feststellbremse u. Bremspedal sind ja wohl nur die Überzüge zu tauschen(-falls "echt Edelstahl", wie lassen sich diese den Überrollen?-da kein Gummi :ah_yeah:... ), aber beim Gaspedal ist wohl ein Komplettaustausch notwendig, oder? - kompliziert?

Danke für eure Infos.

Gruß Klaus
 
Für dein Deinen C Automatik die passenden Nummern.

1. A 170 300 00 04 - Gaspedal ca. 12EUR
2. A 170 290 01 82 - Überzug Bremse ca 11 EUR
3. A 203 430 00 84 - Überzug Feststellbremse ca 5 EUR

Alles Edelstahl mit Runden Noppen (Mercedes perfekt).
Gummi mit Edelstahlbett

Feststellbremse leicht zu wechseln (etwas WD 40 Spray schadet nie)
Bremse Automatik leicht zu wechseln (Wd 40 )

Gaspedal: bei dem neuen den bezug herunterziehen (mit etwas Spray).

im auto: Sicherungsstift lösen (eher oben am pedal/loch siehst du am neuen pedal auch)
Alten belag runterziehen, neuen draufziehen und sicherungstift wieder rein.

WENN DU ETWAS GESCHICKT BIST ERKLÄRT SICH ALLES VON SELBST.

NUR GUMMIS WECHSELN NICHT DAS GASPEDAL selbst!!!! den das neue ist vom SLK, aber den bezug passt.

habe sie selbst drinn und sie sind einfach toll. nicht denken kaufen!!!
 
Hallo trippy,

hast Du evtl. auch noch Preis und Nummer für das Kupplungspedal parat?

Viele Grüße

C270er
 
A 203 430 00 84 feststell
A 170 300 00 04 gas
A 170 290 02 82
A 170 290 00 82

pedalkombi für schalter

mfg
trippy
 
Hallo trippy,

danke für die schnelle Info!

Das mit dem Gaspedal habe ich noch nicht ganz verstanden:

Dieses Teil A170 300 00 04 ist das richtig vom alten SLK?
Ist das für EUR 12,-- das komplette Pedal, welches ich abstrippen soll? (Wär doch günstig für ein ganz neues Pedal, oder?)
Gut, wenn Du es problemlos verbaut hast, glaub' ich Dir das auch - aber ich steh' grad glaub' irgendwie auf dem Schlauch...

Gruß Klaus
 
KombiKlaus schrieb:
Dieses Teil A170 300 00 04 ist das richtig vom alten SLK?
Ist das für EUR 12,-- das komplette Pedal, welches ich abstrippen soll?
Ganz genau! :)
 
ja es ist das ganze pedal.

du ziehst den gummi nach oben ab, ohne quergummi unten würde das zu leicht gehen.

schau einfach beim alten im auto und du verstehst das system sofort

1.plastik sicherungsstift raus (etwas fummelig hinten oben am pedal)
2. dann gummi rausschieben sitz gut wegen quergummi unten
3 neuer belag raufschieben
4. sicherungsstift rein

das system verstehst du sicher!!!

am besten du vergleichst immer vor dem ausbau: dh zb beim bremspedal zuerst prüfen wie liegt der gummi am bremspedal an. so muß es dann auch bei den neuen stahlpedal sein.
 
Hallo,
mensch, ich bin schwer beeindruckt, wie ihr euch um mich kümmert!

Hab's glaub' verstanden und vertraue euch!!! und habe gleich gerade eben die Teile bei meinem Freundlichen telefonisch bestellt - Info: der Verkäufer glaubts' NICHT(!!), daß das mit dem SLK-Teil klappt! Zitat: "Laut meinen Unterlagen brauchen Sie ein komplett neues Gaspedal...ca.EUR100,--..."
Wie dem auch sei, kann die Teile gleich morgen früh abholen u. werds' dann montieren wie ihr gesagt habt.
Werde euch von meinem Erfolgserlebnis berichten...

Gruß Klaus
 
sende dir gern per mail ein foto dann wird es dir noch klarer. denn foto einfügen kann ich nicht.

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7445&highlight=pedalgummi

da gibts auch noch gute infos und bilder

Gaspedal: Sicherungsstift entfernen, alten Pedalgummi nach oben abziehen und den neuen einfach draufziehen, Sicherungsstift wieder einsetzen.

(den Sicherungsstift hinten rechts zusammendrücken und dann links
mit einem kleinen Schraubendreher den Stift raushebeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trippy,

hab' heut morgen die Pedalauflagen beim Freundlichen abgeholt und gleich heute in meiner Mittagspause ins Auto montiert - GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!! (Der Teilemensch bei meinem Freundlichen hat mir das mit den SLK-Ersatzteil immer noch nicht abgenommen...: "Ich kann Ihnen nicht sagen, ob das gutgeht...u. Sie wiederkommen und das Teil demnächst umtauschen wollen..." - tsssssss, sag' ich nur)

Der Stift am Gaspedal ging bei mir sehr leicht aus seiner Hülse, war also hier gar kein Problem.
Viel mehr war der neue Überzug für's Automatik-Bremspedal sehr widerspenstig - ohne "WD40" geht gar nix u. mit, naja, sagen wir mal ziemlich "glitschige Angelegenheit" - u. trotzdem noch herb aufzuziehen.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Schnelle u. billige Modellpflege, hehe.

Gruß Klaus
 
wusste ich doch.

der wd 40 spray machts. und pflegt die hände :hello:

starke pedale ohne abrieb :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pedal-Trittflächen

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
E.D.
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
zahnbürste
Z
mr.vitelli
Antworten
11
Aufrufe
1K
Martin
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
P

Neueste Themen

Zurück
Oben