Piepen beim auf- und zuschließen abschalten??

Diskutiere Piepen beim auf- und zuschließen abschalten?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit 1 Woche den 220er, bin auch voll und ganz zufrieden. Allerdings weiß ich nicht wie man das lästige Piepen beim auf- und...
Q

Quilaro

Guest
Hallo zusammen,
habe seit 1 Woche den 220er, bin auch voll und ganz zufrieden. Allerdings weiß ich nicht wie man das lästige Piepen beim auf- und zuschließen abstellen kann...? Über die Menüführung am Lenkrad habe ich schon die Dauer des Lichtscheins usm eingestellt, aber nichts gefunden was für das Piepen zuständig ist. Könnt ihr mir helfen? Wäre super, denn es wirkt schon verdammt prollig wenn man irgendwo aufläuft und als erstes 3 schrille Pieptöne von sich gibt...
Danke im Voraus, liebe Grüße Quilaro
 
Du mußt in die Werkstatt! Ich habe das Piepen extra einstellen lassen, weil ich die Bestätigung über die Blinker im Sommer nicht richtig sehen kann.

Vermutlich ist bei Dir (bzw. bei Deinem Auto...) der Ländercode "Niederlande" eingestellt, dies muß die Werkstatt per Diagnose auf "Deutschland" abändern - dann piept nichts mehr.
 
Hab ich mir schon gedacht. Blöd. Haben das Auto auch wirklich aus Holland importiert.. Gut, werde das dann in den nächsten Tagen mal machen. Danke für die schnelle Antwort... und mit dem Blinken im Sommer stimmt eigentlich, aber ist halt doch ziemlich laut. Mal sehen.
Liebe Grüße Quilaro
 
Die Lautstärke kannst Du auch per Diagnose einstellen lassen!
 
Ist dies nur bei Fahrzeugen mit Alarmanlage möglich?

Oder bei dem aktuellsten C-Klasse Modell?

Fahre einen C 270 cdi Baujahr 2001... Besteht hier die Möglichkeit das Piepsen einzustellen?

Danke für eure Hilfe....
 
Meines Erachtens ist das BJ relativ egal, 2001 geht auf jeden Fall! Aber die EDW muß an Board sein (Alarmanlage), da das Piepsignal über die EDW erzeugt wird.
 
Dat fehlt leider bei mir - shit!

Naja - auf jeden Fall danke für die prompte Antwort....
 
Ihr wollts alle haben und habts nicht, ich habs und wills nicht. Super! Wie per Diagnose? Wo kann ich das einstellen? Ich selber oder die Werkstatt? ;) Wo denn? Über Lenkradmenü?
Lg, Quilaro
 
Hallo Quilaro,

du mußt damit in die Werkstatt.
Die schliessen einen Laptop an die Diagnosebuchse (unter dem Lenkrad glaube ich(oder Aschenbecher??!)) und stellen das um...

Viele Grüße
Pioneer
 
Thema: Piepen beim auf- und zuschließen abschalten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben