PIN-Belegung der Anschlussbuchse C des "MB audio 10 cd" für Anschluß MP3-Player?

Diskutiere PIN-Belegung der Anschlussbuchse C des "MB audio 10 cd" für Anschluß MP3-Player? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Anschluss für MP3-Players im "MB audio 10 cd" gesucht... (Lötpunkte auf Platine?) Weiß jemand die PIN-Belegung der Anschlussbuchse C des "MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom_de

tom_de

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
CLK200 (Typ: W208) Bj 2000
100KW-1998-M111.945
5-Gang-AG 722.602
Anschluss für MP3-Players im "MB audio 10 cd" gesucht... (Lötpunkte auf Platine?)

Weiß jemand die PIN-Belegung der Anschlussbuchse C des "MB audio 10 cd"? Gibt es da normale (analoge) Eingänge für rechten und linken Kanal?

Ich würde gerne einen MP3-USB-Stick an der Anschlussbuchse C anschließen... und dazu am Radio auf die Taste CDC drücken um ihn zu hören...

Hier noch die Anschlussbuchse C für CD-Wechsler von hinten:
1 3 5 7 9
2 4 6 8 10

Danke Tom*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mercedesfahrer für die schnelle Antwort. Sieht ja einfach aus - ich glaube der Adapter funktioniert nur, wenn man schon einen CD-Wechsler drin hat, oder?

Aber sowas würde ich gerne selberbauen... nun ist bei mir aber im Block C schon ein Stecker drin ( mit C1 und C2 bereits beschaltet)... was hängt da dran?
Stimmt die Belegung des audio 10 mit dem aps30 überein???
http://www.mbslk.com/files/artikel/aps30pins.pdf

Hmmm, welche PINs muß ich AUX-IN belegt werden (auf dem Foto siehts auch nach 1 (links?) und 2 (rechts?) und 3 (Masse?) aus?)

Und wie gaukel ich dem Radio vor, daß ein CD-Wechsler dranhängt? (damit die Taste CDC reagiert und auf den MP3-Player umschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist beim Audio10 nicht möglich! Da sind am C-Stecker keine AUX Eingänge! Der C-Stecker ist gleich dem APS30!

Chris
 
Tom, wenn die Belegung so wie beim diesem Audio 30 APS ist dann klappt es nicht, da das Audio über D2B läuft.
 
Danke Mercedesfahrer und ravens1488 sehr für die kompetenten Antworten.

Damit bleibt mir jetzt eine letzte Frage zum MB audio 10 cd... Hat jemand das Ding schon jemand aufgemacht und gar 2 Anschlusspunkte (Audio IN) für den linken und rechten Kanal eines externen MP3-Players gefunden?

Danke Tom*

P.S.: Falls hier wider erwarten keine Antwort/Lösung kommt, prüfe ich schon mal Möglichkeit B:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18211
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_de schrieb:
Hat jemand das Ding schon jemand aufgemacht und gar 2 Anschlusspunkte (Audio IN) für den linken und rechten Kanal eines externen MP3-Players gefunden?
Bei manchen älteren Geräten lötet der Beckerreparaturservice einen AUX Anschluss an. Selber würde ich's nicht machen, da es die Zuverlässigkeit des Geräts eventuell negativ beeinflusst.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Bei manchen älteren Geräten lötet der Beckerreparaturservice einen AUX Anschluss an. Selber würde ich's nicht machen, da es die Zuverlässigkeit des Geräts eventuell negativ beeinflusst.

Prima, das läßt ja hoffen. Och, ich hab schon mal einen Memory-Baustein eines Poqet-PC aus und wieder eingelötet... ok, die Hände zittern heute etwas mehr ;) aber ich denke das kriege ich hin :rolleyes:

Wo finde ich die Anschlusspunkte für Audio-IN im Radio?
Toll wär ein Foto von der Platine oder eine Beschreibung der Anschlußpunkte...

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_de schrieb:
Wo finde ich die Anschlusspunkte für Audio-IN im Radio?
Toll wär ein Foto von der Platine oder eine Beschreibung der Anschlußpunkte...


Wie gesagt, da halte ich nicht viel von. Ist aber nicht schwer die AUX-IN Anschlüsse zu finden, aufschrauben, Chips finden, Datenblatt herauszuchen, löten. Bei Erfolg kannst Du ja berichten...
:coolio2:
 
Bin ich echt der Erste, der das versucht?
Hat jemand nen Schaltplan/Stromlaufplan von dem "MB audio 10 cd"?

Wie könnte das mit der Bedinung funktionieren, um z.B. dann auf diesen AUX-Eingang umzuschalten? Evtl. im CD-Modus ohne eingelegte CD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PIN-Belegung der Anschlussbuchse C des "MB audio 10 cd" für Anschluß MP3-Player?
Zurück
Oben