Pixelfehler Tacho W210

Diskutiere Pixelfehler Tacho W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi An meinem Tacho, tut die Uhr und Temp Anzeige keinen Dienst mehr... Ohhh wie ärgerlich :crazy_girl: dacht ich mir und hab das KI kurzerhand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gbalbier

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi
An meinem Tacho, tut die Uhr und Temp Anzeige keinen Dienst mehr...
Ohhh wie ärgerlich :crazy_girl: dacht ich mir und hab das KI kurzerhand auseinander genommen,
Ja die Folie der Flachbandkabel ist schuld daran wie schon anders im Forum beschireben.

Will mal versuchem im do it your self Verfahren die ANzeigen wieder in Gang zu setzen.
Nu meine Frage...

Die Folienreste von der Platine entfernen?
WIe am besten?
Vorsichtig abkratzen, oder Kleberlöser oder ähnliches Einsetzen?
Dran lassen?

Am Flachbandkabel sind die Kontakte anscheinend weg und hinüber...
Klar, die kleben an der Platine :diabolo:

Hilft es was, wenn ich das Flachbandkabel etwas nach hinten verrücke, an die Stelle wo noch etwas Kontakte zu sehen sind?
Oder wird dann die Auflagefläche zu klein für einen vernünftigen Kontakt zw. Kabel und Platine und damit die ganze Sonntags-Aktion nur reine Zeitverschwendung...?

Gruß
George
 

Anhänge

  • Display-Folie1.jpg
    Display-Folie1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 344
  • Display-Folie2.jpg
    Display-Folie2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 293
  • Display-Folie3.jpg
    Display-Folie3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 312
  • platine-temperatur-seite.jpg
    platine-temperatur-seite.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 356
  • platine-temperatur-seite1.jpg
    platine-temperatur-seite1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 344
Ich (ehem. E38-Fahrer) gehe mal davon aus, dass das KI im Mercedes, weil Elektronik, ähnlich empfindlich ist wie das des 7er BMWs. Beim 7er der Baureihen E32 und E38 gehörten Pixelfehler in vielen Fahrzeugen bereits beinahe zur Serienausstattung. Desweiteren wurde dringendst von Reparaturversuchen in Eigenregie abgeraten, sofern man nicht vom Fach ist und genau weiss, was man tut. Im 7er-Forum (7-forum.com) gibt es einen Spezialisten (Forumsname M8-Enzo) mit ausgezeichneten Referenzen, welcher dort reihenweise defekte Pixel dauerhaft wieder in Gang gebracht hat. Ich habe vor ca. 2 Jahren das KI meines E38 ebenfalls bei ihm instandsetzen lassen und nie wieder Probleme damit gehabt. Professioneller, schneller Service mit Garantie und Rechnung.

Gruss
Franz
 
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur vom selbst Reparieren abraten. Das Außenthermometer hab ich mit einem Flachbandkabel wieder zum Leben erweckt, das war halb so wild, aber bei der Ganganzeige/Uhr bin ich gescheitert. Ohne neue Leiterfolie ist da nicht zu machen. Die kann man allerdings nicht als Ersatzteil bekommen. Die Reparaturspezialisten haben sie zwar, verkaufen sie aber nicht.

Also lieber gleich wegschicken, ohne vorher dran zu fummeln, das wird unterm Strich günstiger.
 
Hi
Danke für die Feedbacks
Das Tacho, das ich geöffnet habe, ist ein experimentier- Tacho.
Ich habe mir ein Ersatz Tacho besorgt, mit heilen Anzeigen und dieses gute Stück ist über, ogal ob es hinterher funzt oder nicht.

Ich will´s halt mal probieren...
 
ist jemandem vielleicht bekannt, wo ich im Raum Nürnberg Pixelfehler beheben lassen kann?? Privat geht auch
 
Aussentemperaturanzeige

Bekomme in 2Wochen einen E430 Bj 2000 mit erst 74000KM.
Jedoch zeigt er immer 50Grad Aussentemperatur an.
Woran kann das liegen?
Im Vorraus vielen Dank für eventuelle Hilfe:drink:
 
Aussentemperaturfühler E430 - 210.070 / 210.270

Hallo und willkommen,...
Bekomme in 2Wochen einen E430 Bj 2000 mit erst 74000KM.
Jedoch zeigt er immer 50Grad Aussentemperatur an.
Woran kann das liegen?
Im Vorraus vielen Dank für eventuelle Hilfe:drink:
... kontrolliere links unter/hinter dem vorderen Stoßfänger (neben Kühler) die Steckverbindung am Aussentemperaturfühler welcher in einer Öffnung im Stoßfänger steckt.

Entweder sind die Kontakte korrodiert oder der Fühler ist defekt, sprich Unterbrechung - dann bleibt die Anzeige auf
Max. 50°C.


Gruß
Peter
 
Hallo und willkommen,...... kontrolliere links unter/hinter dem vorderen Stoßfänger (neben Kühler) die Steckverbindung am Aussentemperaturfühler welcher in einer Öffnung im Stoßfänger steckt.

Entweder sind die Kontakte korrodiert oder der Fühler ist defekt, sprich Unterbrechung - dann bleibt die Anzeige auf
Max. 50°C.


Gruß
Peter

Besten Dank
Werde es dann in 2 Wochen testen.

Gruß
Martin(brau-meister1)
 
Pixel

Hallo

kann man die Leiterbahnen nicht durch dünne Kabel ersetzen und diese anlöten????

Dieses Kleben erscheint nicht besonders Vertrauenserweckend?

gruss


Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pixelfehler Tacho W210

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
seagent85
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hasi13
H
Zurück
Oben