Pollenfilter wechseln? W210 / 2,0 / 136PS

Diskutiere Pollenfilter wechseln? W210 / 2,0 / 136PS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich möchte meinen Pollenfilter prüfen, bzw. wechsel. Aber wo finde ich ihn ? Benötige eure Hilfe. Rainer :confused: :confused: :confused:
R

ratefuchs13

Guest
Hallo, Ich möchte meinen Pollenfilter prüfen, bzw. wechsel. Aber wo finde ich ihn ?
Benötige eure Hilfe.
Rainer :confused: :confused: :confused:
 
Ist das der hier ?
Innenraumfilter Pollenfilter Mercedes W202 W210 C208 | eBay

oder der hier ?
INNENRAUMFILTER MERCEDES E-KLASSE W210 POLLENFILTER | eBay

oder hat der W210 zwei ? Bzw. handelt es sich doch um zwei verschiedene Filter (Form...)

Dachte immer im Motorraum vorne befindet sich neben dem Motorluftfilter auch noch ein Innenraumluftfilter... ??? Meistens da unterhalb des Gitters/Abdeckung beim Scheibenwischer... ???

Würde nämlich gerne beide wechseln und dann gemäß Anleitung mit Aerosol Spray die Klimaanlage desinfizieren... !???

PS. Aber nicht E200 136 PS sondern E220D 95PS falls das ein Unterschied bei den Filtern ausmacht....

Achja und BEifahrerfussraum ist recht großzügig.... :) Da sitzt der Heizungslüfter, aber wo soll da der Filter sein ?

Danke !!!
 
Man unterscheidet beim W210, ob Klimaautomatik oder normale Klimaanlage.

Der Filter im ersten Link ist ein Kombifilter und ist bei der normalen Klimaanlage verbaut.

Die Filter im zweiten Link sind die Staub- und Pollenfilter der Klimaautomatik. Diese sitzen hinter dem Handschuhfach. Zusätzlich befinden sich aber bei Klimaautomatik noch im Beifahrerfußraum links 2 Aktivkohlefilter.

Dies betrifft die Fahrzeuge ab der großen Modellpflege. Was davor verbaut wurde ist mir nicht bekannt.



.
 
Ok ich hab nen 98er mit normaler manueller Klima !

Hab ich dann praktisch im Fussraum keine Filter ?

Nur im Motorraum ? Richtig ?

Und wenn ja , wo dort ?

Danke
 
Sieh Dir mal folgende Seite an:

MANN-FILTER Katalog Europa (Online)

Es müßte der Filter CU 2897 sein (beispielhaft).

Auf der Mann-Seite findest Du auch Einbauanleitungen. Einfach mal suchen...
 
is ja geil :D

Dieses forum ist ein Traum :)

Filte rist bestellt, jetzt hol ich mir noch Klimadesinfektion, so ein Aerosol-Teil oder ähnliches.,.. Muss ich mich mal schlau machen und dann wird Filter gewechselt und Klima desinfiziert (Filter vorher raus...).

Danke !
 
Thema: Pollenfilter wechseln? W210 / 2,0 / 136PS

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hunter82
H
H
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben