Poltern an der VA Links, brauche Rat ... ?

Diskutiere Poltern an der VA Links, brauche Rat ... ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eigentlich immer ein poltern an der VA links "Fahrerseite", diese sind auch bei minimalen Strassenunebenheiten zuhören. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lol77

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w211 270CDI Avantgarde AMG
Hallo,

ich habe eigentlich immer ein poltern an der VA links "Fahrerseite", diese sind auch bei minimalen Strassenunebenheiten zuhören.

Vor kurzem habe ich vorne die Federn getauscht wg. Tieferlegung an
der VA und auch gleich die Federteller mit, da abundzu knacken von dem
Federteller links zuhören war. Das ist nun weg und alles soweit
wunderbar. Die Stossdämpfer von der Firma Monroe als auch die
Traggelenke wurden lt. Vorbesitzer schon vor ca. 15tkm an der VA
getauscht, diese sind auch trocken usw. .

Ich habe auf der Hebebühne mit nem Freund der eine Werkstatt hat
alles durchgecheckt d.h. alle Gelenke mit einer Stange auf spiel
überprüft, alles OK und nirgends spiel !

Wir wissen nun auch nichtmehr weiter was das Poltern nun verursacht, hat jemand eine Idee ?

DANKE
 
Hallo lol77.
An der VA gibt es kurze Streben die vom Sabilisator zum unteren Querlenker geh´n. Die kannst auch nicht im hängenden zustand prüfen, sie werden dann ´´lang`` gezogen, also nur im Fahrbereitem zustand (Auffahrbühne oder Grube)
 
im netz hab ich gelessen das die einen oder anderen auf Stoßdämpfer tippen, aber das kann doch nicht sein oder ? ich meine die teile haben 15tkm und 2ens die Stoßdämpfer poltern doch wenn die defekt sind laut eher so Schlaggeräusche oder ? bei mir ist das Poltern leise aber dennoch nervend.

Naja ich weis nicht was ich tun soll ich kann doch nicht anfangen einzeln alle Gelenke usw. nacheinander zu tauschen ...

DANKE
 
Rollo hats doch schon gesagt... Koppelstangen tauschen, dann dürfte das Geräusch weg sein. Ist kein großes Ding und nicht sonderlich teuer - meine bei meinem Ex 203er hat das zuletzt für beide Seiten vorne um die 120,- gekostet...

Grüße

Taliesin
 
Die Koppelstangen für einen W210 kosten auch nur 10 €uro das stück und bei einem 203 ca. 25 €uro.
 
Hallo,

ich habe eigentlich immer ein poltern an der VA links "Fahrerseite", diese sind auch bei minimalen Strassenunebenheiten zuhören.

Vor kurzem habe ich vorne die Federn getauscht wg. Tieferlegung an
der VA und auch gleich die Federteller mit, da abundzu knacken von dem
Federteller links zuhören war. Das ist nun weg und alles soweit
wunderbar. Die Stossdämpfer von der Firma Monroe als auch die
Traggelenke wurden lt. Vorbesitzer schon vor ca. 15tkm an der VA
getauscht, diese sind auch trocken usw. .

Ich habe auf der Hebebühne mit nem Freund der eine Werkstatt hat
alles durchgecheckt d.h. alle Gelenke mit einer Stange auf spiel
überprüft, alles OK und nirgends spiel !

Wir wissen nun auch nichtmehr weiter was das Poltern nun verursacht, hat jemand eine Idee ?

DANKE

Monroe-Stoßdämpfer passen selten zum Auto und gehen schnell kaputt. Lass diese mal überprüfen.

Poltern oder metallisches Poltern und Kratzen? Letzteres deutet auf die Koppelstangen hin, ein dumpfes (trockenes) Poltern, oft ähnlich einem dumpfen Klopfgeräusch, hat andere Ursachen wie eben die Stoßdämpfer, oder Traggelenke.
 
Moin !!

Meine Idee wären auch die Koppelstangen.
Lass auch gleich die Stabibuchsen mit wechseln, ist ein Abwasch,
kostet nicht wesentlich mehr und ausschlagen tun die auch gern.

MfG aus Berlin
 
Zugstrebe kann es auch sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Poltern an der VA Links, brauche Rat ... ?
Zurück
Oben