Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Diskutiere Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BaywatchCux

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB E 350 Blutec 4matic
Hallo!
Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne Funktion" auf. Da im Anschluss an JS Garantie eine MB 100 Garantie abgeschlossen wurde, PKW in die Werkstatt verbracht...dort Fehlerspeicher auslesen lassen. Werkstatt meint die Sensoren oder Steuergeräte in der Heckstoßstange müssten getauscht werden. MB 100 Garantie hat die Übernahme wegen Korrosion an den Verbindungssteckern abgelehnt. Kostenpunkt aller 3 Sensoren nach Mitteilung der Werkstatt ca. 2.000,00€. Soweit so schlecht. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Ich Frage mich, warum der Fehler m.E. unmittelbar nach der Kollision mit dem Vogel aufgetreten ist (Kollisionspunkt MB Stern im Kühlergrill mit Steuergerät hinter dem Stern) uns jetzt Steuergeräte im Heck getauscht werden sollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab
Zurück
Oben