Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Diskutiere Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...

1. #1 BaywatchCux, 27.12.2019
    BaywatchCux

BaywatchCux Frischling

Fahrzeug:
    MB E 350 Blutec 4matic
    Hallo!
    Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne Funktion" auf. Da im Anschluss an JS Garantie eine MB 100 Garantie abgeschlossen wurde, PKW in die Werkstatt verbracht...dort Fehlerspeicher auslesen lassen. Werkstatt meint die Sensoren oder Steuergeräte in der Heckstoßstange müssten getauscht werden. MB 100 Garantie hat die Übernahme wegen Korrosion an den Verbindungssteckern abgelehnt. Kostenpunkt aller 3 Sensoren nach Mitteilung der Werkstatt ca. 2.000,00€. Soweit so schlecht. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Ich Frage mich, warum der Fehler m.E. unmittelbar nach der Kollision mit dem Vogel aufgetreten ist (Kollisionspunkt MB Stern im Kühlergrill mit Steuergerät hinter dem Stern) uns jetzt Steuergeräte im Heck getauscht werden sollen?

Thema:

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Die Seite wird geladen...

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab - Ähnliche Themen

1. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  2. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  3. MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig

MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig: Mein bislang treuer Benz macht Mucken ! Er hat jetzt 80.000 km gelaufen .Ich war schon in 3 Werkstätten , immer wieder geht die...
  4. S202 - Beide Kotflügel vorne tauschen & rechts hinten reparieren

S202 - Beide Kotflügel vorne tauschen & rechts hinten reparieren: Hallo, bei meinem S202, Bj. 1998 rosten beide Kotflügel vorne u. sollten (müssen evtl. wegen dem TÜV?) getauscht werden. Die Roststellen sind...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden