S350L (2003) PreSafe inaktiv ???

Diskutiere S350L (2003) PreSafe inaktiv ??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hatte am Donnerstag meinen zweiten "Notlauf", innerhalb einer Woche. Abends auf der Fahrt zum Arzt blinkt plötzlich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfline

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
S420 CDI L W221, VIANO CDI 3.0
Hallo zusammen,
ich hatte am Donnerstag meinen zweiten "Notlauf", innerhalb einer Woche. Abends auf der Fahrt zum Arzt blinkt plötzlich im Display Pre-Safe inaktiv -> Siehe Betriebsanleitung.

Ok alles war noch ganz normal, bis zum Parkplatz - Auto aus, wieder an und danach kam noch hinzu ESP, BAS, ABS defekt und Werkstatt aufsuchen. Da er jetzt zum zweiten Mal in der Werkstatt steht (innerhalb einer Woche) und beim ersten Mal gesagt wurde war ein Softwarefehler und jetzt vermuten sie "Feuchtigkeit", wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen Tip hat was das sein könnte ??
Vielen Dank im vorraus...
Gruß Elfline
 
ich vermute eher eine schwache Batterie, welche die beiden Meldungen zu folge hat!

Chris
 
Hallo Chris,
danke für die Info, werde das mal morgen ansprechen. Wenn es so einfach wäre - wäre ja genial.
gruß elfline
 
Habe heute mit meiner NL gesprochen und Aussage ist das sie das komplette Getriebesteuergerät tauschen und das müssen sie "programmiert" bestellen und benötigt wahrscheinlich 3-4 Tage Zeit !! Kann das sein oder erzählen die "Käse" ??
 
Hallo Elfline,

wie von Chris schon geschrieben, lasse einmal die Bordnetzspannung überprüfen. Bei zu niederiger Spannung schaltren sich die Systeme ab.
 
Weiss momentan nicht wirklich was das EGS damit zu tun haben soll... :rolleyes:

Chris
 
Danke für die Antworten !!
Ich ruf den morgen früh gleich mal an, mir kommt das auch wie spanische Dörfer vor, er hat nur was "gefasselt" Getriebesteuergerät defekt da die am CanBus zusammen mit dem Rest hängt ist das ESP/ASR auch im Fehlermodus.
Gruß Elfine
 
Update :
Hab eben mit der NL telefoniert, also es wäre auch das ESP-Steuergerät defekt und darum hätte sich das Presafe gemeldet und es werden beide ausgetauscht !?!?.
 
lol, vielleicht tauschen sie auch solange bis was gefunden ist?! Wurde denn die Batterie schonmal geprüft?

Chris
 
Hallo Chris,
habe es ihm 2x gesagt und er meint ja die Batterie wäre prima und die Bordnetzspannung auch. Ich könne da ganz "beruhigt" sein, "sie wissen was sie tun".
Gruß Elfine
 
na denn... halt uns auf dem laufenden!

Chris
 
Vorläufiger Abschluss - er steht wieder vor der Tür und jetzt schauen wir mal in die Zukunft. Letzte Info ist jetzt das sie doch nur das ESP-Steuergerät getauscht haben. Nun denn....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S350L (2003) PreSafe inaktiv ???
Zurück
Oben