THOMY500
alter Hase
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- E 500 T
Hallo liebe E-211er Checker,
ich benötige mal wieder eine Ferndiagnose!
Mein E500T (Airmatic, Parameterlenkung, 245/45 R 17 Vredestein, 394.000 km) neigt dazu, auch bei scheinbar ebener Straße leicht nach rechts zu ziehen. Man muss permanent leicht gegenlenken.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Wagen auf der Beifahrerseite vorn ca. 1 - 1,5 cm tiefer liegt als auf der Fahrerseite (bei laufendem Motor gemessen). Der Kompressor der Airmatic pumpt recht häufig - kann man daraus Rückschlüsse auf einen Fehler im System ziehen?
Bei Mercedes hier in München sagte man mir, dass das Problem (ziehen nach rechts) am Reifen liegen könnte. Die Airmatic würde Fehler selbstständig melden - da dies nicht der Fall ist, wäre diesbezüglich alles ok. Eine Vermessung würde erst Sinn machen, wenn vorab auch die Reifen genau geprüft werden!? Dies habe ich getan - sieht alles gut aus - nicht einseitig abgefahren oder sonstige Mängel (Reifen sind erst 1 Jahr alt, allerdings auch nach dem Wuchten minimales Zittern im Lenkrad bei ca. 90 km/h).
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Ach ja, der Wagen wurde erst vor knapp 2 Jahren aufwendig vermessen und sollte eigentlich in dieser Hinsicht ok sein. Und die Unterschiede zwischen den 3 Einstellungen der Airmatic erscheinen mir sehr gering - gibt es da einen Verschleiss bzw. eine nachlassende Wirkung??
Vielen Dank für Eure Einschätzung der Lage und Grüße,
Thomas
PS: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Trotz der hohen Laufleistung kein Ölverbrach! Nur einer der KAT`s hat sich innerhalb der Verblechung gelöst und rasselt teils vernehmlich vor sich hin
ich benötige mal wieder eine Ferndiagnose!
Mein E500T (Airmatic, Parameterlenkung, 245/45 R 17 Vredestein, 394.000 km) neigt dazu, auch bei scheinbar ebener Straße leicht nach rechts zu ziehen. Man muss permanent leicht gegenlenken.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Wagen auf der Beifahrerseite vorn ca. 1 - 1,5 cm tiefer liegt als auf der Fahrerseite (bei laufendem Motor gemessen). Der Kompressor der Airmatic pumpt recht häufig - kann man daraus Rückschlüsse auf einen Fehler im System ziehen?
Bei Mercedes hier in München sagte man mir, dass das Problem (ziehen nach rechts) am Reifen liegen könnte. Die Airmatic würde Fehler selbstständig melden - da dies nicht der Fall ist, wäre diesbezüglich alles ok. Eine Vermessung würde erst Sinn machen, wenn vorab auch die Reifen genau geprüft werden!? Dies habe ich getan - sieht alles gut aus - nicht einseitig abgefahren oder sonstige Mängel (Reifen sind erst 1 Jahr alt, allerdings auch nach dem Wuchten minimales Zittern im Lenkrad bei ca. 90 km/h).
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Ach ja, der Wagen wurde erst vor knapp 2 Jahren aufwendig vermessen und sollte eigentlich in dieser Hinsicht ok sein. Und die Unterschiede zwischen den 3 Einstellungen der Airmatic erscheinen mir sehr gering - gibt es da einen Verschleiss bzw. eine nachlassende Wirkung??
Vielen Dank für Eure Einschätzung der Lage und Grüße,
Thomas
PS: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Trotz der hohen Laufleistung kein Ölverbrach! Nur einer der KAT`s hat sich innerhalb der Verblechung gelöst und rasselt teils vernehmlich vor sich hin