Problem Klimanlage

Diskutiere Problem Klimanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Klimaanlage. Ende Mai war ein zischendes Geräusch aus den Lüftungsdüsen zu hören. In der Werkstatt...
S

stepedo

Guest
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Klimaanlage.
Ende Mai war ein zischendes Geräusch aus den Lüftungsdüsen zu hören. In der Werkstatt ( Mercedes )
wurde die Anlage überprüft und neu befüllt. Einschl. Kontrastmittel. ( 108 Euro ). 10 Tage später wieder dieses Zischen. Jetzt konnte man an einer Rohrleitung unterhalb des Motors grünes Kontrastmittel sehen. Daraufhin wurde die Rohrleitung erneuert und die Anlage wieder befüllt. Kosten diesmal 340 Euro. Kulanzantrag wurde abgelehnt. Wagen ist 3 Jahre alt. 2 Wochen später derselbe Mist. Die Anlage war wieder leer. In der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, daß ein falscher O-Ring eingebaut wurde und das es diesmal i.O. sei. Mit der UV Lampe konnte man nirgends eine andere undichte Stelle entdecken. Diese Sache ging auf Kosten der Werkstatt. Heute nach 1,5 Wochen trifft mich fast der Schlag. Die Anlage zischt wieder und kühlt auch nicht mehr richtig. Was könnte das sein, bzw. hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?
Gruß Stepedo
 
Thema: Problem Klimanlage
Zurück
Oben