problem mi b-klasse w 245

Diskutiere problem mi b-klasse w 245 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Warnzeichen Motoroelstand reduzirene bei B-Klasse 245 W, Hallo , ich hoffe ihr jemand kann mir weiter helfen . Bei meiner B-Klasse...
K

kiseljak13

Guest
Warnzeichen Motoroelstand reduzirene bei B-Klasse 245 W,

Hallo ,

ich hoffe ihr jemand kann mir weiter helfen .
Bei meiner B-Klasse kommt da warnzeichen Motoroelstand reduzieren.
Habe schon ne neue Oelpumpe einbauen lassen aber trotzdem kommt wieder nach 3000km das Warnzeichen ??
Kann jemand mir weiter helfen ?
Was kann es sein
 
Hallo,

welcher Motor?
falls Diesel, viel Kurzstrecke?
KM-Stand.
Die Ölpumpe hat mit dem Ölanstieg ja nichts zu tun, eher Kraftofffeintrag ins Öl durch viel Kurzstrecke und Regenartion des DPF sofern du einen Diesel fährst.

Falls Ölpeilstab vorhanden ist dieser dann deutlich über der MAX Markierung?

Gruß Christian
 
Hallo,

hilfreich wären Informationen zu dem Motor und der Laufleistung. Welcher Inteligenzbolzen hat den eine neue Ölpumpe verbaut/oder auf der Rechnung gelistet?
 
b-klasse

Vielen Danke fuer Euer schnelles melden ....

motor ist 180 cdi baujahr 2007
diesel
ja ich fahre regelrecht nur kurzstrecken...... zur arbeit sind es nur 15km und nach Hause weg auch um cca.15km...also cca.taeglich 30km....

Oelpumpe ok
die Duesen wurden auch durchgecheckt alles ist ok .
KM-Stand 260.000

Wie kann es sein das DPF(Dieselpartikelfilter ?) es ist ?? Wie geht das Regenieren?
 
Hallo,

der DPF regeneriert sich selber desto mehr Kurzstrecke desto öfter.
Der Wagen lief ja laut den KM-Stand früher wohl nur Strecke da war das kein Problem.

lies dir mal das durch hier hat der User genau dokumentiert die Menge mit dem Spriteintrag auch ein CDI der nur im Kurzstreckenbetrieb läuft, passt einfach nicht zum CDI mit DPF.

http://www.db-forum.de/forum/instan...4526-ol-absaugen-beim-om-648-bildbericht.html

http://www.db-forum.de/forum/instan...gen-beim-om-648-bildbericht-2.html#post352379

Gruß Christian
 
Thema: problem mi b-klasse w 245
Zurück
Oben