B
bvbspooner
Frischling
- Beiträge
- 1
- Fahrzeug
- A-Klasse w176
Hallo Leute,
Nun muss auch ich Hilfe in einem Forum suchen
....ich bin am Verzweifeln!
Folgendes:
Ich habe mir für meine A/Klasse Bj 2015 einen Connect Me Adapter bestellt.
Adapter wie beschrieben eingebaut und die "ME Adapter" App fürs iPhone geladen! Benutzeraccount angelegt (mit Nummernschild,Fahrgestellsnummer usw) und ja, ich habe auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert!!!!
In der App dann einen ersten Verbindungsversuch gestartet! Das iPhone erkennt den Adapter perfekt....es zeigt mir Fahrgestellsnummer an und auch die Seriennummer des Adapters! Bei Punkt 4 des Verbindungsaufbaues kam aber immer die Meldung "ihr Auto ist mit dem Adapter nicht kompatibel"! Blödsinn!! Der Adapter wurde über die Fahrgestellnummer bestellt und in dem Infos steht klipp und klar das dieses Model der A Klasse kompatibel ist!
Also führte mich mein nächster Weg in die MB Vertragswerkstatt! Dort schilderte ich das Problem und daraufhin wurde mir gesagt das der Händler/Werkstatt mein Auto und auch meinen ME Account zu ihrem System hinzufügen muss damit alles klappt. Dann würde noch kurz mit dem Diagnosetool irgendwelche Updates aufgespielt auf die Karre und dann hieß es, das es 100%ig funktioniert sobald ich die Bestätigungsmail von MB bekommen habe!
Bestätigungsmail kam wie versprochen......aber funktionieren tut NULL!!
Problem an der Sache: ich lebe in Spanien und die Werkstatt ist 120km entfernt
! Also etwas zu weit um morgen eben mal kurz wieder vorbei zu fahren
Hat von Euch evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bild von der Fehlermeldung habe ich beigefügt.http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160620/d39cf6cd5c07c04906ff1976a02188d8.jpg
Nun muss auch ich Hilfe in einem Forum suchen

Folgendes:
Ich habe mir für meine A/Klasse Bj 2015 einen Connect Me Adapter bestellt.
Adapter wie beschrieben eingebaut und die "ME Adapter" App fürs iPhone geladen! Benutzeraccount angelegt (mit Nummernschild,Fahrgestellsnummer usw) und ja, ich habe auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert!!!!
In der App dann einen ersten Verbindungsversuch gestartet! Das iPhone erkennt den Adapter perfekt....es zeigt mir Fahrgestellsnummer an und auch die Seriennummer des Adapters! Bei Punkt 4 des Verbindungsaufbaues kam aber immer die Meldung "ihr Auto ist mit dem Adapter nicht kompatibel"! Blödsinn!! Der Adapter wurde über die Fahrgestellnummer bestellt und in dem Infos steht klipp und klar das dieses Model der A Klasse kompatibel ist!
Also führte mich mein nächster Weg in die MB Vertragswerkstatt! Dort schilderte ich das Problem und daraufhin wurde mir gesagt das der Händler/Werkstatt mein Auto und auch meinen ME Account zu ihrem System hinzufügen muss damit alles klappt. Dann würde noch kurz mit dem Diagnosetool irgendwelche Updates aufgespielt auf die Karre und dann hieß es, das es 100%ig funktioniert sobald ich die Bestätigungsmail von MB bekommen habe!
Bestätigungsmail kam wie versprochen......aber funktionieren tut NULL!!
Problem an der Sache: ich lebe in Spanien und die Werkstatt ist 120km entfernt


Hat von Euch evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bild von der Fehlermeldung habe ich beigefügt.http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160620/d39cf6cd5c07c04906ff1976a02188d8.jpg