Problem mit Bluetooth

Diskutiere Problem mit Bluetooth im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem beim c220 cdi Baujahr 2009 meines Vaters: ich wollte ihm gerade sein neues Smartphone...

  1. #1 E-aus-B, 09.06.2021
    E-aus-B

    E-aus-B Frischling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C220 cdi
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe folgendes Problem beim c220 cdi Baujahr 2009 meines Vaters: ich wollte ihm gerade sein neues Smartphone einrichten, was ja an sich kein Problem ist, allerdings sagen sowohl das Auto als auch das Smartphone, dass keine Geräte gefunden werden können. Bis gestern hat er allerdings mit seinem alten Smartphone noch problemlos im Auto telefoniert, demnach sollte Bluetooth generell funktionieren. Im Auto verbaut ist das comand aps, das smartphone ist ein Samsung a51. Natürlich habe ich überprüft, dass Bluetooth sowohl im Auto als auch am Smartphone angeschaltet und auf sichtbar gestellt ist. Ich bin nun alle Schritte in der Anleitung des comand aps mehrfach durchgegangen, hab im Benz auch Bluetooth mal aus und wieder eingeschaltet, habe sogar mal den Motor gestartet - ohne Erfolg. Die Geräte können sich einfach nicht finden. Was mach ich denn jetzt? Kennt das Problem jemand? Lässt sich das lösen? Und wenn ja, wie? Das alte Smartphone weiter zu verwenden, ist keine Option, weil das keinen android support mehr bekommt und mittlerweile nicht mal mehr die Apps updaten. Wäre dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. #2 coca-light, 09.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    ist in den A51-Bluetooth-Einstellungen das Häkchen bei "Telefon-Audio" und bei "Media-Audio" gesetzt?.

    Lässt sich das A51 mit anderen Fahrzeugen koppeln?


    An sich ist im W204 VorMOPF die Kompatibilitätsliste bei Samsung A5 zu Ende …

    Ob es ein COMAND-Update für die Geräteliste bzw. neuere Smartphone-Generationen gibt, weiß ich nicht, aber das kannst Du beim MB-Freundlichen erfragen.


    Gruß
     
  3. #3 coca-light, 09.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hier noch die Kompatibilitäts-Übersicht:

    >klick<

    … und der Update-Bereich:

    >klick<
     
  4. #4 E-aus-B, 09.06.2021
    E-aus-B

    E-aus-B Frischling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C220 cdi
    Hallo Cola light (oder doch Manuel Neuer?)

    Vielen Dank für die Antwort. Es scheint wohl tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem zu sein. Ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist. Dachte immer Bluetooth ist Bluetooth. Jedenfalls ist mir sowas bisher noch nie passiert. Da hilft wohl nur ein Anruf beim Service. Freue mich schon, meinem Vater die "gute Nachricht" zu überbringen.

    Trotzdem, vielen Dank und viele Grüße aus B.

    E. (steht übrigens für Eva)
     
  5. #5 coca-light, 09.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Eva,

    meine zwei Fragen oben blieben zwar unbeantwortet… aber gerne, nix zu danken.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Problem mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Update iOS 8.1 von Apple behebt Bluetooth-Probleme

    Update iOS 8.1 von Apple behebt Bluetooth-Probleme: Das heute Abend von Apple veröffentlichte iOS 8.1 Update für iPhone-Geräte behebt nicht nur zahlreiche Probleme im Betriebssystem selbst, auch die...
  2. Studie zu Bluetooth Kompatibilitätsproblemen

    Studie zu Bluetooth Kompatibilitätsproblemen: Hallo zusammen! Wer kennt es nicht ? Das neue Smartphone wird vom Infotainmentsystem des eigenen Autos nicht erkannt, aber im Auto eines...
  3. Bluetooth CL203 & diverse Problemchen ;-)

    Bluetooth CL203 & diverse Problemchen ;-): Hallo Zusammen, ich möchte in meinem CL203 eine Bluetooth möglichkeit schaffen. Als ich meinen Benz gekauft habe, habe ich auf einer...
  4. Telefonproblem W204 Bluetooth

    Telefonproblem W204 Bluetooth: Hi, hab seit letzter Woche einen C 200 K W204 BJ 08/2007 und ein Problem mit meinem Telefon. Das COMAND-System findet wohl mein Sony Ericsson...
  5. Bluetoothprobleme

    Bluetoothprobleme: Hallo Zusammen Bin neu hier und somit stelle ich mich erst mal vor: Yogi heiss ich und fahre nen BMW kombi und komme aus Kamen(da wo immer stau...