Bluetooth Liste für GL und ein kleineres Problem

Diskutiere Bluetooth Liste für GL und ein kleineres Problem im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich nun seit 3 Wochen glücklich mit meinem GL cruise (und auch das Versicherungsthema lösen konnte - siehe anderen Beitrag) habe...
J

jkohlbacher

Guest
Hallo,

nachdem ich nun seit 3 Wochen glücklich mit meinem GL cruise (und auch das Versicherungsthema lösen konnte - siehe anderen Beitrag) habe ich noch zwei Fragen:

(1) Derzeit ist die Kompatibilität der DC Bluetooth mit der aktuellen Handywelt noch sehr begrenzt. Interessanterweise erkennt die Anlage mein (geliebtes) 6310i, aber es kann offenbar kein SIM Access erfolgen. Die bislang freigegebenen Handys und Smartphones gefallen mir alle nicht wirklich (außer das 8800, aber das soll eine verheerend kurze Standyby-Zeit haben) . Weiß jemand, ob man sich die aktuelle Liste der zugeassenen Geräte im Netz laden kann. Das Warten auf die monatliche Aktualisierung der Liste bei der NL macht nicht wirklich Spaß ...

(2) Und dann habe ich noch ein Problem mit der Tankanzeige, die deutlich zu optimistsich ausfällt. (Zeigt gut 10-15 Liter mehr an als drin sind). Weiß jemand, ob ich einfach Pech mit einem defekten Tankgeber habe, oder ist das Problem schon wonaders aufetreten (und kommt unter Umständen aus der Elektronik ...). Die Ermittlung des Durchscnittsverbrauchs des Reiserechners ist dabei exakt, während die Reichweitenanzeige ähnlich danebenliegt, wie die Tankanzeige!

Viele Grüße
Jörg
 
Die Auflösung des Rätsels

... na ich sehe schon, dass das Problem hier im Forum nicht so viele Interessenten gefunden hat :)

Die Auflösung:

Die Betriebsanleitung des GL ist hinsichtlich des Tankvolumens falsch. Anstatt 100 Liter fasst der Tank 113 Liter (100 plus Reserve); somit geht die Tankanzeige richtig!

Was sagt uns das über die Qualitätsendkontrolle beim Drucken dieser Broschüren durch DC?

Viele Grüße
Jörg
 
etwas OT.....Nokia 8800

Hallo jkohlbacher,

habe selbst das 8800 und bin mit den Stand-By Zeiten eigentlich sehr zufrieden, wo es hingegen etwas hapert ist mit der "Telefonierzeit", welche ruhig doppelt so lange ausfallen hätte können, aber ansonsten bin ich mit dem Gerät völlig zufrieden!

Schöne Grüße und Sorry für das etwas OT
Thomas
 
Thema: Bluetooth Liste für GL und ein kleineres Problem
Zurück
Oben