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Jonny
Crack
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- E240 & A200 CDI
Guten Morgen an alle,
hab mal wieder folgendes Anliegen.
An unserem E240, Bj 00 (68000km) ist gestern die Motor-Kontroll-Leuchte angesprungen.
Also war der einzige Rückschluss, ab in die Werkstatt in der Hoffnung, dass es nichts größeres ist.
Bei der Werkstatt angekommen, Auto abgestellt - rein und den Meister geholt und siehe da, die Leuchte war mal wieder aus.
Nachdem ich mich damit aber nicht zufrieden gab, hängten sie das Auto mal zu einem Kurztest ans Diagnosegerät.
Ergebnis: der Zylinder 3 verursacht Werte, die nicht mehr im Toleranzbreich liegen.
Die haben dann noch den LLM auch ausgelesen (in soweit OK!) und andere Werte abgefragt, so dass sie jetzt auf die Zündspule tippen.
Nun hab ich einen Termin für nächste Woche, bei dem sie die Zündspule einmal quertauschen wollen, um zu sehen ob ein anderer Zylinder Werte ausserhalb des Toleranzbereiches aufweist.
Haltet ihr das für einen sinnvollen Lösungsansatz oder könnte es auch was ganz anderes sein??
Ich muss dazusagen, ich hatte vor einem Jahr schonmal die brennende Diagnoseleuchte und damals war anscheinend Feuchtigkeit im System, die sie dann abgelassen haben..zumindest erklärte man mir das damals so.
Hoffe evtl. noch auf ein paar Tipps von euch
Grüßle
Jonny
hab mal wieder folgendes Anliegen.
An unserem E240, Bj 00 (68000km) ist gestern die Motor-Kontroll-Leuchte angesprungen.
Also war der einzige Rückschluss, ab in die Werkstatt in der Hoffnung, dass es nichts größeres ist.
Bei der Werkstatt angekommen, Auto abgestellt - rein und den Meister geholt und siehe da, die Leuchte war mal wieder aus.
Nachdem ich mich damit aber nicht zufrieden gab, hängten sie das Auto mal zu einem Kurztest ans Diagnosegerät.
Ergebnis: der Zylinder 3 verursacht Werte, die nicht mehr im Toleranzbreich liegen.
Die haben dann noch den LLM auch ausgelesen (in soweit OK!) und andere Werte abgefragt, so dass sie jetzt auf die Zündspule tippen.
Nun hab ich einen Termin für nächste Woche, bei dem sie die Zündspule einmal quertauschen wollen, um zu sehen ob ein anderer Zylinder Werte ausserhalb des Toleranzbereiches aufweist.
Haltet ihr das für einen sinnvollen Lösungsansatz oder könnte es auch was ganz anderes sein??
Ich muss dazusagen, ich hatte vor einem Jahr schonmal die brennende Diagnoseleuchte und damals war anscheinend Feuchtigkeit im System, die sie dann abgelassen haben..zumindest erklärte man mir das damals so.
Hoffe evtl. noch auf ein paar Tipps von euch
Grüßle
Jonny