problem mit einem gl320cdi 4 matic bj 06

Diskutiere problem mit einem gl320cdi 4 matic bj 06 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo jungs ich hab an euch eine wichtige frage fieleicht kann mir ja einer helfen ich hab einen gl als unfallfahrzeug gekauft jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patryk1986

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w164 gl-kasse
hallo jungs

ich hab an euch eine wichtige frage fieleicht kann mir ja einer helfen

ich hab einen gl als unfallfahrzeug gekauft

jetzt hab ich aber ein problem bei mir leuchtet die gelbe diagnose lampe auf meinem tacho und im servies heft steht das mein fahrzeug dadurch vieleicht im notbetrieb lauft .
jetzt die frage= kann es daran liegen das er nicht einen anderen gang einlegt und nur im ersten fahrt, und das der wintelator vorne die ganze zeit lauft????

danke fur jede antwort!!
 
Hallo und willkommen...

patryk1986 schrieb:
hallo jungs

ich hab an euch eine wichtige frage fieleicht kann mir ja einer helfen

ich hab einen gl als unfallfahrzeug gekauft

jetzt hab ich aber ein problem bei mir leuchtet die gelbe diagnose lampe auf meinem tacho und im servies heft steht das mein fahrzeug dadurch vieleicht im notbetrieb lauft .
jetzt die frage= kann es daran liegen das er nicht einen anderen gang einlegt und nur im ersten fahrt, und das der wintelator vorne die ganze zeit lauft????

danke fur jede antwort!!
Hallo und willkommen Patryk,

a) besteht der Unfallschaden noch?
b) welcher Schaden genau war/ist es?
c) falls der Unfallschaden schon behoben wurde: was wurde sonst noch kürzlich am FZ verändert/repariert ?
d) wurde das FZ gechipt ?

Notlauf, je nach Ursache, heißt oft, dass nur eine Fahrstufe geschaltet wird.

Am einfachsten wäre es, erst den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen zu lassen.
Das Protokoll dieses Kurztest wäre hier dann hilfreich.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
problem gl-klasse 320cdi 4matic

dankepeter fur deine andwort

das fahrzeug ist noch nicht repariert

der schaden ist nicht gross aber das luft fielter gehause von der linken seite ist kaputt und er zieht falsche luft

ich warte jetzt bis bei mercedes das luftfielter gehause da ist und dann mach ich erst die fehlerbehebung .

aber ich meine kann es daran liegen das das fahrzeug nicht die genge umschaltet??? wie denkst du das peter??
 
Wenn er im Notlauf ist...

patryk1986 schrieb:
dankepeter fur deine andwort

das fahrzeug ist noch nicht repariert

der schaden ist nicht gross aber das luft fielter gehause von der linken seite ist kaputt und er zieht falsche luft

ich warte jetzt bis bei mercedes das luftfielter gehause da ist und dann mach ich erst die fehlerbehebung .

aber ich meine kann es daran liegen das das fahrzeug nicht die genge umschaltet??? wie denkst du das peter??

So lange er im Notlauf ist, ja...

Würde ebenfalls erst die offensichtlichen Dinge reparieren, dann Test, und anschließend ggf. den Kurztest durchführen (lassen)...

viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: problem mit einem gl320cdi 4 matic bj 06
Zurück
Oben