Problem mit PDC

Diskutiere Problem mit PDC im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all, habe leider schon ein problem mit meinem PDC - die linke Seite (vorne) zeigt ständig die volle Skala an - kann es sein das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dornw

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
230CE W124 BJ 87
Hallo @all,

habe leider schon ein problem mit meinem PDC - die linke Seite (vorne) zeigt ständig die volle Skala an - kann es sein das die Sensoren verschmutzt sind ? :confused:
 
HI dornw,

PDC? Die Abkürzung is nit von DC, bei DC heisst es PTS ;-)

Sind sie denn dreckig?
 
Original geschrieben von Julian-JES
HI dornw,

PDC? Die Abkürzung is nit von DC, bei DC heisst es PTS ;-)

Sind sie denn dreckig?

na dann - ich denke das bei dieser Jahreszeit immer davon ausgegangen werden darf das sie dreckig sind oder ? - dürfen sie denn nicht dreckig werden ? ;)
 
HI,

das weiss ich auch nit so genau,

ich würde sie einfach sauber machen und gucken ob sie wieder gehen!
 
Hallo dornw,

die Sensoren müssen immer "sauber" sein, um eine Fehlerfrei Funktion zu ermöglichen. Besonders bei winterlichen Straßenverhältnissen kann Schmutz zu einer Fehlfunktion führen. Reinige am besten die Stoßstangen und überprüfe, ob das PTS anschließend funktioniert. Ansonsten müßte ein Sensor defekt sein {z.B. Parkplatzrempelei}
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo dornw,

die Sensoren müssen immer "sauber" sein, um eine Fehlerfrei Funktion zu ermöglichen. Besonders bei winterlichen Straßenverhältnissen kann Schmutz zu einer Fehlfunktion führen. Reinige am besten die Stoßstangen und überprüfe, ob das PTS anschließend funktioniert. Ansonsten müßte ein Sensor defekt sein {z.B. Parkplatzrempelei}

Hi, also "grempelt" :) habe ich den Wagen noch nicht - aber tatsächlich - die Sensoren waren verschmutzt - jetzt funtzt es wieder - danke an alle für die Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit PDC

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
I
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
4K
Indypinball
I
Zurück
Oben