Problem mit PDC

Diskutiere Problem mit PDC im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo @all, habe leider schon ein problem mit meinem PDC - die linke Seite (vorne) zeigt ständig die volle Skala an - kann es sein das die...

  1. dornw

    dornw Stammgast

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    230CE W124 BJ 87
    Hallo @all,

    habe leider schon ein problem mit meinem PDC - die linke Seite (vorne) zeigt ständig die volle Skala an - kann es sein das die Sensoren verschmutzt sind ? :confused:
     
  2. #2 Julian-JES, 08.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI dornw,

    PDC? Die Abkürzung is nit von DC, bei DC heisst es PTS ;-)

    Sind sie denn dreckig?
     
  3. dornw

    dornw Stammgast

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    230CE W124 BJ 87
    na dann - ich denke das bei dieser Jahreszeit immer davon ausgegangen werden darf das sie dreckig sind oder ? - dürfen sie denn nicht dreckig werden ? ;)
     
  4. #4 Julian-JES, 08.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    das weiss ich auch nit so genau,

    ich würde sie einfach sauber machen und gucken ob sie wieder gehen!
     
  5. #5 Katharina, 08.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dornw,

    die Sensoren müssen immer "sauber" sein, um eine Fehlerfrei Funktion zu ermöglichen. Besonders bei winterlichen Straßenverhältnissen kann Schmutz zu einer Fehlfunktion führen. Reinige am besten die Stoßstangen und überprüfe, ob das PTS anschließend funktioniert. Ansonsten müßte ein Sensor defekt sein {z.B. Parkplatzrempelei}
     
  6. dornw

    dornw Stammgast

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    230CE W124 BJ 87
    Hi, also "grempelt" :) habe ich den Wagen noch nicht - aber tatsächlich - die Sensoren waren verschmutzt - jetzt funtzt es wieder - danke an alle für die Tipps
     
Thema:

Problem mit PDC

Die Seite wird geladen...

Problem mit PDC - Ähnliche Themen

  1. A210 (W168) mit Elektronik-Problemen

    A210 (W168) mit Elektronik-Problemen: Hallo Sternfreunde, bei meinem A210 (W168) sind zeitgleich folgende Fehler aufgetreten: Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus Nach dem...
  2. GLE 350 de Leistungsprobleme

    GLE 350 de Leistungsprobleme: Liebe Forum-Mitglieder, mein Problem ist, dass ein nagelneuer GLE 350 de Hybrid auf der Autobahn als Höchstgeschwindigkeit max. 184 km/h fährt....
  3. ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200

    ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Wochen meine Reifen getauscht. Die ersten Tage lief alles wie immer. Nach knapp einer Woche jedoch, hatte...
  4. Dachproblem MB 500 Bj.1990

    Dachproblem MB 500 Bj.1990: wenn ich das Dach bei meinem MB 500 Bj.1990 öffne schliesst der hintere Deckel nicht und bleibt stehen,daher kann ich das Dach nicht komplett...
  5. Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch

    Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch: Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite...