Probleme im ACS - ML 350 BJ 11.2011

Diskutiere Probleme im ACS - ML 350 BJ 11.2011 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mitglieder im Forum, mein ML 350 aus 11.2011, hat ein Problem, das Fahrzeug ist mit Luftfederung und dem Active Curve System ACS...
Hallo Peter,

es sind jetzt keine Geräusche bei normaler Kurvenfahrt zuhören, da das ACS, bestimmt gleich abschaltet. Im Display, erscheint gleich die Fehlermeldung Störung.

Könnte es sein, dass der vordere Drehstab defekt ist und das Fahrzeug, nicht mehr, per Öldruck, die Wankstabilisierung ausglichen kann.

Dann könnten doch eigentlich, die Sensoren, eine Meldung ausgeben, der Öldruck an der Vorderachse ist zu niedrig, da der Öldruck nicht ausreicht, den Drehteller, im Drehstab zu bewegen.


Gruß Jürgen
 
37A560D3-F8EA-4E4C-8D68-3F887BFCA964_1_105_c.jpeg
 
Servus Namenlose(r),...



... bevor wild Teile getauscht werden, sollte erst geprüft werden:

> Ölstand ACS-Vorratsbehälter bei 60° Marke?
> Ölstand darf nicht sinken nach Motorstart
> ansonsten Motor aus und...
> Öl ggf. mehrmals ergänzen bis Ölstand stabil

> prüfen auf Ölaustritt am ACS-Vorratsbehälter
> Ansaugleitung, fester Sitz am Ölbehälter
> Ansaugleitung, fester Sitz an der Pumpe
> Ansaugleitung sollte sich nicht drehen lassen
> Ansaugleitung bei Bedarf ersetzen
> Luft im System / System entlüften

Entlüften:
Motor im Leerlauf laufen lassen bei stabilem ACS-Ölstand bis keine aufsteigenden Luftblasen oder schäumendes Öl mehr im Behälter sichtbar sind.

Luft im System verursacht typisch Strömungsgeräusche im Bereich Vorder- oder Hinterachse bei Kurvenfahrten und die Fehlermeldung im Kombi-Instrument erscheint.

Bei Luft im System In Verbindung mit der Fehlermeldung im Kombi-Instrument sind dann auch folgende Fehlercodes im Fehler-Speicher bzw. ACS-Steuergerät abgelegt:

P100000: Öldruck an Vorderachse zu niedrig
P100200: Öldruck an Hinterachse zu niedrig

Ansonsten:
Auch wenn Luft im System nicht ursächlich ist, dann wird die Fehlermeldung im Kombi-Instrument eben mit anderen Fehlercodes begleitet sein - Du, bzw. Deine Werkstatt Ihr habt Euch dazu nicht näher geäußert, was der Kurztest dazu hergab.

Gutes Gelingen
Gruß
Hallo
wie entlüftet man das ACS ?habe ich nirgedwo gefunden.
Danke
MfG
 
Thema: Probleme im ACS - ML 350 BJ 11.2011
Zurück
Oben